2 Mal direkt hintereinander die Periode gehabt

2 Antworten

Huhu,

wenn dein Zykus ansonsten regelmäßig ist, ist eine Zwischenblutung nicht so schlimm. Das kann schonmal durch Stress und Co. ausgelöst werden. Nachdem du aber geschrieben hast, dass deine Periode des Öfteren unregelmäßig kommt, würde ich schon nochmal mit deinem Arzt reden. Vor allem wenn du Kinder kriegen möchtest ist das durch die Unregelmäßigkeit schwieriger zu planen ;) Mir hat eine Bekannte Agnofem empfohlen, das ist ein pflanzliches Präparat (Mönchspfeffer), das den Zyklus auf natürliche Art und Weise reguliert. Nach Absprache mit meinem Arzt hab ich das dann einige Monate lang genommen und mittlerweile kommt meine Periode regelmäßig.

Danke fuer dein Antwort :) Nur leider sehe ich es als Problem, weil mein Mann und ich uns schon lange ein Kind wuenschen und mit so unregelmäßigen Blutungen das eher schlecht ist. Der Arzt will mir auch nur die Pille aufschreiben zur Zyklusregelunng obwohl ich einen Kinderwunsch habe...

Liebe/r kdouiz,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?