Blutung (Periode?) eine Woche zu früh, was kann das sein?

3 Antworten

Die Anzeichen die du ja selbst als die Vorboten deiner Periode beschreibst hören sich sehr danach an, dass deine Periode einfach ein paar Tage früher kommt...das kann durch Stress, Ernährungsumstellung, Medikamente oder andere Gründe ausgelöst sein, die irgendwie Auswirkungen auf deinen Hormonhaushalt haben können. Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen und eher beobachten, ob sich dein Zyklus bis zum nächsten Monat wieder einpendelt!

Ich habe deine Frage, Luna84, gelesen und mir ist soeben das gleiche passiert (Tage 2 Wochen zu früh bekommen). Ich hätte da noch eine zusätzliche Frage. Ich nehme die Qlaira Pille. Wie verhält sich das nun mit der Wirkung der Pille? Ist sie noch verhütend? Das spezielle bei der Qlaira Pille ist ja, dass sie verschieden dosiert ist über den Monat hinweg. Am Anfang die stärksten Pillen und dann werden sie immer schwächer... Wirkt sie nun noch verhütend? Vielen herzlichen Dank euch!!!!

Ich vermute, dass es stressbedingt deine Periode ist oder Zwischenblutungen. Das kann schonmal vorkommen und ist nicht tragisch.

Periode eine Woche zu früh, wann kann ich den Schwangerschaftstest machen?

Hallo Ich habe meine Periode auf den Tag eine Woche zu früh bekommen(15.5; normalerweise 22.5). Es kann sein, dass ich mich drei Tage vor meinen fruchtbaren Tagen ungewollt beim Petting befruchtet habe(30.4; fruchtbare Tage 03.05). Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, sie aber existiert und die Samenzellen können ja auch bis zu 7 Tagen überleben. Nun hat mich vor zwei Tagen eine bräunliche Schmierblutung stutzig gemacht(13.05, an diesem Tag wird auf dem Kalender die Einnistung angegeben) und ich verspürte kurzzeitig starke Bauchkrämpfe,was eher untypisch für meinen Körper ist. Doch heute morgen am Sonntag(15.05) bekam meine normale Menstruation, die zwei Tage zuvor war meine Blutung bräunliche und eher wenig, doch heute ist sie so stark wie der erste Tag der Menstruation. Ich muss dazu sagen,dass ich zuvor noch nie Schmierblutungen hatte. Nun habe ich Angst schwanger zu sein, da sich auch noch andere Symptome bemerkbar gemacht haben, angeschwollene Brüste und Heulanfälle und einfach dieses Gefühl. Ich bin minderjährig und möchte das Kind so früh es geht abtreiben wollen( bis zur siebten Woche durch Hormone, um beiden die Absaugen zu ersparen) da ich Abitur machen werde und danach studieren. Nun ist meine Frage wann ich den Schwangerschaftstest machen kann. Normalerweise dürfte Ich bin erst am 23.05 machen, doch ist es vllt unter den gegeben Umständen durch dem frühzeitigen Eintreten der Periode anders? Auf den Bildern seht ihr meinen Menstruationszyklus mit Legende. Danke für eure Antworten im voraus.

...zur Frage

6 Tage nach Periode wieder Blutung... Normal?

Hallöchen.

Mal eine Frage, ich hatte meine Periode ganz normal, 7 Tage lang und nun nach 6 Tagen schon wieder. Sie ist schwächer als sonst. Schmerzen habe ich kaum bis gar nicht, sowas hatte ich noch nie, was mich nun sehr verwundert. Seit 6 Tagen hab ich sie nun.. Pille nehme ich nicht, kann also nicht daran liegen. Schwanger auch nicht. Stress habe ich ganz normal wie jeder andere auch, ein Trauerfall hatte ich letzte Woche.. kann es daran liegen? ....

Grüße

...zur Frage

Was hilft gegen Übelkeit , kurz vor der Periode?

Ich wieß, dass ich heute oder morgen meine Tage bekomme. Jetzt ist mir seit heute morgen richtig übel. Was kann ich dagegen machen? Bin mir sicher, dass es an meiner Periode liegt.

...zur Frage

Schwangerschaftstest 10 Tage nach GV ohne Periode sicher ?

Guten Tag ist ein Test Schwangerschaftstest ohne auf die Periode zuwarten sicher ? D.H 10 Tage nach dem GV ?

...zur Frage

Blutung während des Geschlechtsverkehrs, anschließend bleibt meine Periode jedoch aus. Schwanger?

Während des letzten Geschlechtsverkehrs (vor 2 Tagen) bekam ich plötzlich meine Tage, die auch relativ stark waren. Ich ging davon aus, dass ich nun meine Periode habe, da der Zeitpunkt in etwa stimmte (auf den Tag genau kann ich dies nie vorhersagen, da dies immer etwas schwankt). Allerdings habe ich nun meine Tage doch nicht bekommen. Zumindest sieht man nichts. Jetzt mache ich mir natürlich schon ein paar Gedanken, woran das liegen könnte. Zudem ist vor ca. 2 Wochen das Kondom gerissen. Kann es trotz der Blutung während des Geschlechtsverkehrs sein, dass ich eventuell schwanger bin? Oder liegt es möglicherweise nur am Stress, den ich zur Zeit beruflich bedingt habe? Ich weiß, ein Schwangerschaftstest oder der Besuch beim Arzt gibt mir am schnellsten Gewissheit, allerdings hoffe ich trotzdem, dass ich hier schon ein paar Antworten im Vorfeld bekommen kann. Lieben Dank!

...zur Frage

Leichte Schmierblutung schon erster Periodentag in Bezug auf Pilleneinnahme?

Hallo zusammen,

und zwar wollte ich anfangen, die Pille wieder einzunehmen, da ich wieder in einer Partnerschaft bin. Mein Zyklus spielt gerade etwas verrückt, eigentlich bekomme ich meine Tage immer zum Monatsende hin, nicht vor dem 20., aber nun habe ich heute schon leichte Schmierblutungen, aber nicht richtig meine Periode. Genügt es dann, wenn ich morgen mit der Pilleneinnahme anfange? Ich habe die Pille nämlich noch nicht da, bekomme sie erst morgen. Gelten diese Schmierblutungen dann als erster Tag der Periode (hab die sonst in der Form eigentlich nicht und bin daher verunsichert) oder der erste Tag, an dem ich eine "richtige" Blutung habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?