Periode trotz Pille, die man durchnehmen muss?

2 Antworten

"und diese muss ich durchnehmen"

Nein, das macht jeder, weil es eine Minipille ist. Da gibt es keine Pause.

"Ich habe sie verschrieben bekommen aufgrund von starken Regelschmerzen."

Schade, der Arzt hatte wohl auf Ursachenforschung keine Lust? Solltest du schnellstens wechseln. Die Pille ist nach wie vor primär noch immer eine Verhütungsmethode.

"die eigentlich nicht hätte kommen dürfte, da ich die Pille durchnehme."

Glaube ich nicht. Mal den Beipackzettel gelesen? Das ist bestimmt eine mögliche Nebenwirkung.

"Ich hab extrem starke Unterleibschmerzen"

Ab zum Arzt!

"Für mich hört sich das alles, alles andere als normal an."

Wie geschrieben: Beipackzettel.

"Meines Wissens nach verdickt sich die Gebärmutterschleimhaut, wenn man seine Periode hat, aber meine ist nicht verdickt."

Wieso denn das? Da wird ja eben abgeblutet.

Wie alt bist du denn? Es gibt ja auch noch andere Minipillen. Aber da wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Du hattest ein Jahr Ruhe. Sei froh darüber.

Zuerst: Wenn du die Pille nimmst hast du keine normale Periode mehr, da du keinen Zyklus mehr hast.

Wie hier schon geschrieben wurde, kann es sich bei den Blutungen um Nebenwirkungen der Pille handeln und mit den Schmerzen solltest du zum Arzt gehen!

Gute Besserung!

DerGast  13.07.2023, 10:52

Naja, das mit der Periode gilt nur bei Mikropillen. Sie nimmt aber eine Minipille und diese unterdrückt den Zyklus teils nicht vollständig, so dass es tatsächlich zur Periode kommen kann.