Darf man die Pille mitten in der Periode nehmen?

4 Antworten

Was meinst du, warum bei sämtlichen Medikamenten Beipackzettel dabei sind? Na das ist ganz einfach: da steht u.a. ganz genau drin, wie und wann man die Tabletten einnehmen soll. Wenn man sich also die Einnahmevorschrift vorher mal durchlesen würde, dann wüsste man genau Bescheid, wann der richtige Einnahmebeginn ist.

Normal wird die immer angefangen am ersten Tag der periode

Ja, das war nicht richtig!
Hat Dir Deine Frauenärztin nicht gesagt, wie Du es machen sollst?

Dann solltest Du einige Tage lang zusätzlich verhüten - wie viele Tage - die Antwort findest Du auf dem Beipackzettel.