Seasonique, 7-tägige Pause anstatt weiße Pillen?

Meine Frage lautet: sind die weißen Pillen wichtig für die Verhütung oder macht es für die Verhütung keinen Unterschied, ob man die weißen 7 Tage nimmt oder ob man 7 Tage eine Pause macht. Die weißen sind ja schließlich dafür da, damit Östrogen nicht fällt und man keine typischen Menstruationsbeschwerden hat. Wie sich das auf die Verhütung auswirkt ist im Beipackzettel nicht beschrieben.

2 Antworten

Ich habe mit meiner Frauenärztin gesprochen und es ist tatsächlich so, dass es für die Verhütung egal ist, ob man die weißen Pillen nimmt oder eine Pause 7-Tage einlegt. Hauptsache man nimmt nach der Pause wieder die rosa Pillen und die weißen gar nicht mehr (die gehen in den Müll).

Das dürfte dir der Beipackzettel verraten.

So ein Fall ist im Beipackzettel nicht beschrieben. Da steht nur was man machen soll, wenn man eine Pille vergessen hat. Ich habe ja keine vergessen.

Meine Frage lautet: sind die weißen Pillen wichtig für die Verhütung oder macht es für die Verhütung keinen Unterschied, ob man die weißen 7 Tage nimmt oder ob man 7 Tage eine Pause macht. Die weißen sind ja schließlich dafür da, damit Östrogen nicht fällt und man keine typischen Menstruationsbeschwerden hat. Wie sich das auf die Verhütung auswirkt ist im Beipackzettel nicht beschrieben.

@ZaraTulpe

Zumindest sind Hormone drin. Da wirst du wohl den Hersteller fragen müssen.