Frage von Psychnurse, 29

Pille für Langzeitzyklus (Seasonique) ohne Pause?

Hallo! :)

Also ich nehme zum ersten mal die Pille "Seasonique". Das ist eine Pille für den Langzeitzyklus mit 84 Pillen. Nach diesen 84 Pillen sollte man eine 7 tägige Pause einlegen. Da ich jedoch in den Urlaub fahre möchte ich dies nun vermeiden.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, da in der Packungsbeilage nichts steht. Könnte ich nun eine neue Packung beginnen und erst nach weiteren 3 Monaten eine Pause einlegen?

Oder muss ich eine Pause machen? Wegen Wirkstoff oder so.

Danke für jede Antwort!

LG

Antwort
von DerGast, 20

Nach diesen 84 Pillen sollte man eine 7 tägige Pause einlegen.

Das lese ich aber anders. :-/ Auch die sieben anderen Pillen enthalten einen Wirkstoff.

http://www.medmix.at/seasonique-verhuetung-im-langzyklus/

Kommentar von Psychnurse ,

Ah super danke! Das wusste ich gar nicht, dann werde ich diese weißen Pillen natürlich nehmen :)

Kommentar von DerGast ,

Wie kann man denn das nicht wissen? Niemals die Packungsbeilage gelesen?! o.o

Kommentar von Psychnurse ,

Doch aber ich nehme die Pille zum ersten Mal und habe heute das erste mal die Packungsbeilage gelesen und meine Frauenärztin hat dazu nie was gesagt. Ich dachte es wären Placebo Tabletten wie bei meiner letzten Pille.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community