nach einrenken fußball spielen?

3 Antworten

nein, klar pause ist immer gut. wir hatten jetz jede woche 3-4 einheiten. ich stelle die frage weil ich es bis morgen nicht abwarten kann und gerne ein paar meinungen hätte. ich lebe halt für den sport und es würde mir vlt mehr weh tun morgen nicht zu spielen. natürlich werde ich das mit dem arzt genau klären und wenn es keinen sinn macht muss ich halt in den sauren apfel beißen. aber trotzdem vielen dank

gesfsupport3  17.08.2010, 09:08

Liebe/r marx1887,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Eva vom gesundheitsfrage.net-Support

Sich ein bißchen zu schonen ist wohl keine schlechte Idee, damit sich der Körper erholen kann. Solltest du keine Schmerzen haben, müsstest du eigentlich problemlos spielen können.

Profisportler verlangen ihrem Körper alles ab, lassen sich gern auch mal "zurechtspritzen", wenn der Wettkampf es erfordert - und bezahlen nicht selten bereits relativ früh diese Unvernunft mit irreversiblen Schäden. Welch Glück, wenn sie dann bereits genügend Kohle verdient haben, um z. B. Tennis- oder Fußballrentner zu werden.

Warum ich Dir das erzähle? Weil ich vermute, daß Du kein Profisportler bist, sondern "nur" engagierter Freizeitsportler. Du verdienst Deine Brötchen also anderweitig und dazu mußt Du gesund bleiben.

Ich meine, zwei Tage Pause solltest Du Dir gönnen. Aber warum fragst Du nicht den Arzt morgen? Wahrscheinlich, weil Du Dir die Antwort bereits denken kannst...