Handgelenkschmerzen vom Klarinette spielen?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Ursachen für Schmerzen im Handgelenk beim Klarinettenspielen. Eine Möglichkeit ist eine Überlastung des Daumens. Nach dem Schreiben oder Klarinette spielen schmerzt der Daumen und das Handgelenk.

Eine andere Möglichkeit ist eine falsche Haltung beim Spielen. Wenn das Handgelenk zu weit eingeknickt ist, kann es zu Schmerzen kommen. Achte beim Spielen darauf, dass Handrücken, Handgelenk und Unterarm so weit wie möglich eine Gerade bilden.

Ich empfehle Ihnen, Ihre Haltung beim Spielen zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Wenn die Schmerzen anhalten oder sich verschlimmern, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind.

Da Du das vorher nie hattest, kann es keine Überlastung sein. Es muss sich an Deinem Handgelenk etwas verändert haben.

Mein Rat : Du solltest das orthopädisch abklären lassen !