Knieschmerzen nach dart spielen?

1 Antwort

Hallo Alina,

Ich hatte mit Ende 20 auch eine Weile mit Knieproblemen zu kämpfen, und kann Dir Deine Frage daher gut beantworten:

Also, Gelenke werden ja nicht durchblutet, und werden nur dann regeneriert, wenn sie bewegt werden.

Belastend für Knie ist: Langes verharren in der gleichen Position, hohes Gewicht, in die Hocke gehen.

Ich gehe stark davon aus, dass beim Dart spielen Dein Knie höher belastet wird, woran es nicht gewöhnt ist, und jetzt nach mehreren Tagen entstehen erste Schmerzen.

Du musst einfach für einen Ausgleich sorgen, und das Beste was Du deinem Knie tun kannst ist: langsame Bewegung ohne Belastung. Dadurch triggerst Du Gelenk, Knorpel, Bänder etc. sich natürlich zu regenerieren. 👍

Sehr gut ist z.B. Treppen steigen, Fahrrad fahren, schwimmen. Du kannst Dich auch auf den Rücken legen und die Übung "Fahrrad fahren" machen.

Also, mache z.B. mal 3 Tage Pause mit Dart und stattdessen 3x am Tag je 10 Min Knie Bewegung.

Danach schaue, ob es mit Dart wieder geht, und wie viel Kniebewegung Du machen musst, dass Du jederzeit schmerzfrei Dart spielen kannst. 😊

elves  28.12.2021, 14:50

PS: Das ganze gilt nicht nur für Knie, sondern für alle Gelenke, also wenn Du irgendwann mal Probleme im Rücken / Schulter / Nacken bekommst: Was hilft ist Bewegung dieser Gelenke. Schön langsam und schön regelmäßig. 😊 💖