Welche Übungen oder Maßnahmen helfen gegen leichte Knieschmerzen nach dem Motorrad fahren?

1 Antwort

Die beste Übung ist der Fersensitz. Knie dich hin und setze dich vorsichtig auf deine Fersen. Bleibe solange sitzen, wie du es aushältst. Wenn das gut geht kannst du die Beine öffnen und dich zwischen die Beine setzen. Aber wieder ganz vorsichtig, am besten erst einmal ein Kissen unterlegen. Das bringt die Bänder wieder in die richtige Lage und wirkt Verkrampfungen entgegen. Man sollte diese Übung täglich machen, dann hat man fast keine Probleme mehr.