Bewährtes Hausmittel bei Kiefer-Entzündung?

3 Antworten

Hallo banja, leider habe ich deine Frage erst heute entdeckt. Ich hoffe, es geht dir in der Zwischenzeit besser. Ich verwende bei vielen Entzündungen Quark, seitdem mir aus der Community das mal wer empfohlen hat - das wirkt einfach super. Du kannst, wenn dir Wärme guttut, auch einen warmen Quarkwickel machen. Ich hab mir damals die fertigen Kompressen aus der Apotheke gekauft (QUARKPACK) und habe seither immer eine Packung davon zuhause (halten ca. 2 Jahre). Falls du noch Probleme hast - einen Versuch wärs Wert.

Ich hatte vor kurzem eine Kiefern(höhlen)entzündung bei der nur ein Antibiotikum geholfen hat. Vielleicht meinst du das auch mit Medikamenten die du bekommst. Ansonsten tut Rotlicht wirklich gut bei derartigen Entzündungen. Vor allem, weil es durch die Wärme- und Durchblutungsanregung auch die verspannte Muskulatur des Kiefers entspannt.

banja
Fragesteller

Liebes Kennchen,

ja, das Einnehmen eines Antibiotikums stand auch im Raum .. aber ich versuchs jetzt erst mal mit einem schwächeren entzündungshemmenden Medikament. Und du hast recht: Schon während der Rotlichtbestrahlungen merke ich, wie gut es dem ganzen oberen Rücken tut (Schreibtischtäterin mit verspanntem Nacken) - und alles entlastet.

Danke für deine Antwort!