Farbe B1 bei zähn Kronen zu dunkel?

1 Antwort

Die hellste Farbe in der Farbskala ist A1 🙂. Die nimmt man aber nie, weil niemand von Natur aus so helle Zähne hat. B1 ist auch sehr hell, aber ein Minimum gelber, was eher der natürlichen Zahnfarbe entspricht.

Gibt es noch eigene Zähne, richtet man sich nach deren Farbe. Deswegen erst Bleaching, und dann die Farbbestimmung für die Kronen.

Wenn die Kronen noch nicht fest einzementiert sind, kann der Zahntechniker sie noch einmal bemalen und danach brennen. Die Farbe dazu hat der Techniker. Bei uns gehört das zum Service und kostet nichts extra. Wenn bei den Kronen etwas beim Kauen stört, schleift der Zahnarzt das in der Praxis so lange ein, bis es passt. Sollte die Krone danach mochmal bemalt werden müssen - keine Kosten.

Kronen kann man nicht bleachen. Da musst du was falsch verstanden haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung