Was kann ich mit Zahnkronen essen?

3 Antworten

Das ist Quatsch!

Mit guten sitzenden und gut hergestellten Kronen kann man ganz normal essen!

Etwas anders ist es, wenn die Frontzähne überkront werden. Damit sollte vermeiden, zu feste/harte Lebensmittel abzubeißen. Das gilt aber wirklich nur, für ausgesprochen harte Dinge, wie Karotten, Kohlrabi oder Ähnliches. Die Seitenzähne, auch überkront, können das vertragen.

Hallo, ich habe gleich drei Brücken im Mund, welche ja letztlich auch Kronen mit Verbindung zu einem anderen Zahn sind.

Diese Brücken habe ich schon seit neun Jahren. Ich esse eigentlich alles was mir schmeckt. Einmal hat sich eine Brücke gelöst, welche meine Zahnärztin wieder eingeklebt hat. Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme.

Viele Grüße

Michael

Meine Mutter kann keine Kaugummis kauen. Die bleiben an den Zähnen kleben. Sonst isst sie alles. Kaubonbons nimmt sie Kaudragees, da sie nicht so kleben.