Zahnkrone 1700€?

3 Antworten

Der Screenshot sieht doch einem Voranschlag recht ähnlich, ist das von Deiner KK oder vom ZA?

Noch ist ja nix fest vereinbart, "Sie zahlen voraussichtlich" heißt es ja.

Der Preis ist mMn viel zu hoch.

Wenn Du bereit bist den ZA zu wechseln, hier eine günstigere Lösung.

https://www.zahnersatzsparen.de/zahnimplantate/krone-auf-implantat/

Realistin742
Fragesteller

Danke, habe jetzt bei einem der Zahnärzte einen Termin vereinbart :)

Winherby  24.01.2024, 01:07
@Realistin742

Termine lassen sich auch absagen, meist 24h vorher kostenlos. Damit kannst Du Dir eine Menge Gelde sparen. - Danke für die Bewertung.

Soweit ich das erkennen kann, handelt es sich um eine Kostenaufstellung des Zahnarztes für die Krone. Rufe morgen in der Praxis an. Vermutlich hat man es „vergessen“, dir diese Kostenaufstellung, im Sinne von Kostenvoranschlag, vorab, zu geben, beziehungsweise zuzusenden.

Aber noch hast du ja die Krone auch nicht bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe, insofern ist das Vorgehen richtig.

Ja, es ist normal, dass das Implantat selbst über den Kieferchirurgen rechnet wird, der Aufsatz, also die Krone dann noch einmal separat vom Zahnarzt beziehungsweise vom Labor und vom Zahnarzt.

Leider ist auch der Preis für eine voll verblendete Krone, mittels Keramik, normal. Allerdings ist es hier so, dass jedes Labor und auch jeder Zahnarzt, preislich, leicht variieren kann.
Daher lasse dir die detaillierte Aufstellung deines Zahnarztes, vorab, geben, so kannst du mit ihm, aber unbedingt vor dem Einsatz der Krone, mit ihm besprechen.

Die Kostenaufstellung ist auch weit größer und aufwendiger.

Realistin742
Fragesteller

Was genau meinst du damit :)?