Krone zu hoch?

3 Antworten

Auf den „ersten Blick“ hört es sich so an, als wäre die Krone nicht korrekt hergestellt worden.
Ein bisschen nachschleifen, nach dem Einsetzen, ist normal, dann sollte sie aber einwandfrei passen.
Nein, es ist nicht normal, dass der gegenüber liegende Zahn abgeschliffen wird.

Entweder war der Abdruck für die Krone nicht korrekt gefertigt worden, - Zahnarztfehler -, oder der Zahntechniker hat einen Fehler begangen.

Meine Meinung: Krone runter, neuer Abdruck, neue Krone basteln.

Den intakten Schmelz eines gesunden Zahn abzuschleifen, nur um den Fehler eines anderen Menschen auszubügeln, ist Körperverletzung!

"Wieso wird ein gegenüberliegender zahn geschliffen wen die Krone nicht passt? Muss nicht die Krone geschliffen werden?"

Ganz plausibel: ein gegenüber liegender gesunder(!) Zahn bringt kein Geld 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bursche32
Fragesteller

Ich muss da gleich nochmal hin. Also soll ich das verweigern am gesunden Zahn zu schleifen.

EUGermany  04.07.2023, 10:18
@Bursche32

Der gesunde Zahn ist gesund! Ich würde mir AUF KEINEN FALL gesundes Gewebe wegschleifen lassen. Ihr Zahnarzt wird Ihnen auch selber bestätigen: alles, was an Zahnschmelz verloren geht, wächst nicht nach