Zahnschiene pass nicht mehr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Neue Schiene 100%
Einfach weiter tragen 0%
Gar nicht tragen 0%

3 Antworten

Neue Schiene

Eine Schiene ist zum tragen da, insbesondere, wenn gerade die feste Zahnspange herausgenommen wurde.
Die Zähne verschieben sich ein lebenlang, daher ist es, wenn Du ein gutes Ergebnis erhalten möchtest, unabdingbar die Schiene sehr regelmäßig zu tragen.
Auch ein Retainer hilft, das langfristige Ergebnis, mindestens der Zähne 1-3, Unter-und Oberkiefer gerade zu halten.

Jetzt wirst Du eine neue Schiene benötigen, die aber die bereits leicht verschobenen Zähne nicht mehr richtet!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie
bauchweh777
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das stimmt. Hab versucht die zu tragen nachher hat's so wehgetan brauche eine neue Schiene. Aber eigentlich sind ein bisschen schiefe Zähne nicht schlimm oder? Das fällt nicht so auf. Man kann auch wenn man erwachsen ist ne neue Zahnspange haben.

Charlie69  27.07.2023, 14:59
@bauchweh777

Ein bisschen schiefe Zähne sind nicht schlimm, solange sie DICH nicht stören. (Dann war die ganze Mühe jedoch etwas umsonst)

Natürlich kannst Du als Erwachsene eine neue Zahnspange tragen, kostet dann zwischen 6000-8000 Euro!
Mit Vollendung des 18. Lebensjahr zahlt die Krankenkasse keine Cent mehr.

Das würde ich mir gut überlegen !

Die Bleibt lediglich ein neuerlicher Besuch beim Kieferorthopäden bzw. Zahnarzt.

bauchweh777
Fragesteller

Okay, Danke für deine Antwort. Eltern sind aber abgenervt weil ich gefühlt 24/7 bei irgendwelchen Ärzten bin weil ich immer was habe

Neue Schiene

Geh zum KO, er wird Dir eine neue Schiene verordnen, wenn er dies als nötig erachtet.

bauchweh777
Fragesteller

Okay Danke für deine Antwort, meine Eltern sind schon genervt weil ich gefühlte 24/7 bei irgendwelchen Ärzten bin weil ich immer was habe

Winherby  27.07.2023, 09:56
@bauchweh777

Verstehe ich, aber die Gesundheit des eigenen Kindes sollte für Eltern immer den Vorrang haben. Als verantwortliche sollten die Eltern auch die Voraussetzungen für das gesunde Aufwachsen des Kindes schaffen. Dazu gehört das Beobachten des Kindes, z. B. seines Körpergewichtes und auch der Mediennutzung, z. B. den Handykonsum, - siehe meine Antwort auf Deine neuere Frage.

bauchweh777
Fragesteller
@Winherby

Ja, meine Eltern kümmern sich sehr um meine Gesundheit sind aber manchmal genervt, trotzdem kümmern sie sich sehr um mich.

bauchweh777
Fragesteller
@bauchweh777

Bin knapp am Untergewicht vorbei, das ist aber schon immer so gewesen, habe keine Magersucht oder so.