Zahnschiene zum 2ten mal kaputt, was soll ich machen?

2 Antworten

Da musst du einfach mal bei deiner Krankenkasse anrufen und nachfragen. Ich vermute allerdings, dass sie die Kosten eher nicht übernehmen, da du unsachgemäß damit umgegangen bist. So eine Schiene ist ja schon aus relativ festem Material, ich hatte auch mal eine. Da muss man schon recht viel Kraft und Gewalt aufwenden, um die einfach mal so in der Mitte durchzubrechen. Ich frage mich, wie du so eine Schiene wäschst, wenn die nur beim waschen durchbricht...

Kann ich die weiter tragen

Wie willst du denn eine Schiene, die in zwei Teile gebrochen ist, noch weiter tragen? Da dürfte ja gar kein Halt mehr gegeben sein.

oder soll ich zum Kieferorthopäden?

Das wäre auf jeden Fall sinnvoll, damit dieser dir eine neue Schiene anfertigen kann.

 weil ich möchte jetzt wirklich ungern für eine untere Schiene über 100€ bezahlen.

Tja, selber schuld würde ich sagen. Wärst du damit vernünftig umgegangen (Aufbewahrung, Pflege), würden diese Kosten nicht anfallen. Das solltest du als Lehrgeld für die Zukunft ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
La1006
Fragesteller

Würdest du dir alles richtig durchgelesen haben würdest du auch sehen das mir die Schiene nach dem waschen durchgebrochen ist und nicht während des waschen. Und da mein Hund an ihr rum gekaut hat hat sie sich die Form verändert und ich wollte es nur leicht zurück biegen und es brach durch, und ich bewahre und pflege sie auch gut, nur ich habe sie wegen Zeitdruck auf meinem Bett liegen gelassen da ich sonst zu spät zur Schule kommen würde.

Ich glaube deine Chancen sind eher schlecht. Da eigenes Verschulden...🤷 Aber Versuch es ....und dann bitte etwas besser darauf achten.....