Provisorische Füllung rausgefallen zum Notdienst?

3 Antworten

Wenn du die Stifte in den Wurzelkanälen siehst, sind die Kanäle auch noch zu. Da kann nichts passieren.

Solltest du stärkere Schmerzen bekommen, ist die Entzündung an der Wurzelspitze schuld. In dem Fall geh bitte zeitnah zum Notdienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das reicht am Montag. Aber gehe auch hin! Wird erneut gebohrt und du den Ton verträgst, kann das ohne Betäubung in der Regel gemacht werden. Notzahnfüllungen habe ich immer zu Hause.

Bitte nur in bereits plombierten Zähnen verwenden. Steht auch auf der Packung.

Ich habe in einem ähnlichen Fall ein Kaugummi gekaut und es über den Zahn gedrückt und auf der andere Seite gekaut. Hat gehalten bis zum Zahnarztbesuch und der Zahn war zu.