Milchzahn aufbohren und offen lassen?

1 Antwort

Hallo...,

kann es sein das das Ihr Problem in etwa so aussieht ? (geschwollene Zahnfleisch)

(medeco.de/dentalatlas/zahn-mund-kieferheilkunde/parodontologie/systematik-von-parodontalerkrankungen/parodontale-abszesse/)

Wenn gebohrt worden ist wird im Normalfall zur Behandlung der Wurzel das Loch provisorisch verschlossen. Man lässt das Loch nicht unbedingt offen. Weil gerade da Speisereste das Problem verschärfen können.

Ein Zahn verschließt sich nicht wieder selbst. Wie auch immer ich würde mir hier eine Zweitmeinung holen. Das Problem gerade bei Kindern sollte man aufpassen, denn das bleibende Gebiss kann u.U. geschädigt werden. Ich weis nicht ob Sie dei Zähne des Kindes schon versiegeln lassen haben das wird mit einem Fluoridgel gemacht. Vorher muss das Gebiss völlig Kariesfrei sein (1) Das härtet den Zahnschmelz und es kann nicht ganz so schnell Karies entstehen. Also nach Möglichkeit Zweitmeinung einholen .

VG Stephan

(1) Bei Zahncreme wird Fluorid verwendet nicht Fluor
Etwas zum Thema Zuckertees für Babys und ihre Folgen (de.wikipedia.org/wiki/Nursing-Bottle-Syndrom)