Kann begrenzte Kieferknochenentzündung von selbst ohne Antibiotika ausheilen?

6 Antworten

Hallo Stephan, du sagst du hast das Gefühl als würdest du eine ordentliche Grippe bekommen allerdings ohne Schnupfen? Da läuten bei mir schon die Alarm Glocken!! Du musst das Antibiotika leider nehmen da führt kein Weg mehr daran vorbei, dazu ist die Entzündung schon zu weit ausgebreitet. Du musst auch jetzt aufpassen nicht das sich das zur Sepsis weiter entwickelt. Dieses Grippe anzeichen könnte ein Symptom sein. Wenn es dir schlechter geht, dann suche nochmal dringend einen Arzt auf. Ich wünsche dir alles gute und hoffe es geht dir bald besser. MFG

StephanZehnt
Fragesteller

Bitte nicht mit Steinen werfen ich hätte gerne noch mind. eine weitere Antwort als als sehr hilfreich gewertet!

Ich habe zur Zeit auch meine Probleme mit dem Zahn ,bzw. der Wunde ,nachdem der Zahn gezogen wurde schön eine Zyste darunter,hat sich bei mir auch alles entzündet,gehe jetzt dann schon eine Woche zum Zahnarzt,wird immer gespült und dann kommt so ein Streifen in die Wunde.Muss sagen wird immer besser.Ich denke wohl das es sinnvoll ist das der Zahnarzt das macht.Das würde ich den Zahnarzt entscheiden lassen ,der weiss was er tun muss,ich tus zuminderst.

Hallo Stephan, scheinbar ist da einiges schief gelaufen, so dass Du jetzt mit der Kieferknochen Entzündung zu tun hast. Soweit hätte es nicht kommen dürfen. Ich würde den Zahnarzt wechseln. Denke auch Antibiotika ist dringend nötig. Gute Besserung und alles Gute Englishrose

Hallo an alle.

Ist doch ganz einfach, man kann natürliches Antibiotika nehmen, wie z.b. Knoblauch. Knoblauch wirkt gar in manchen Fällen besser als Antibiotika, z. B. dann, wenn Bakterien bereits antibiotikaresistent sind. Knoblauch kann somit als natürliches Antibiotikum bezeichnet werden, welches im Gegensatz zu chemischen Antibiotika den Erhalt der gesunden Darmflora fördert. Da die Darmflora den grössten Teil des menschlichen Immunsystems ausmacht, leistet Knoblauch somit gleichzeitig einen Beitrag zur Stärkung der Immunabwehr.

Meine Frau hatte beim Weisheitszahn eine Entzündung mit Eiter. Dieser wurde gereinigt und hatte am selben Tag gleich mit dem Knoblauch angefangen. Schon am nächsten Tag konnte Sie eine deutliche Besserung feststellen. Nach 3 Tagen war das meiste alles weg.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Hallo Stephan,

wenn die Diagnose klar erscheint, ist eine Therapie mit einem Antibiotikum Standard und oftmals notwendig. In den meisten Fällen handelt es sich um einen bakteriellen Infekt (Staphylokokken). Eine gute Röntgendiagnostik und Abklärung des betreffenden Bereiches sind ebenso wichtig.