Zahn lebensfähig?

1 Antwort

Nichts. Wenn der Wurzelkanal aufgebohrt wurde, muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden.

Im Inneren der Zahnwurzel, im Wurzelkanal, befindet sich der Nerv und das Blutgefäß, das heißt Pulpa. Wenn die Pulpa entzündet ist bedeutet das, dass die Karies schon so weit fortgeschritten war, dass Bakterien bis in den Wurzelkanal gekommen sind. Ausheilen kann man die Entzündung der Pulpa nicht. Durch die Entzündung stirbt der Nerv ab, egal ob der Zahn aufgebohrt wird oder nicht.

Ledermix wirkt schmerzstillend und keimtötend, damit überbrückt man die Zeit bis zur nächsten Behandlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung