Panische Angst vor Kofferdam beim Zahnarzt?

Die ursprüngliche Wurzelbehandlung fand vor 12-13 Jahren statt.

1 Antwort

Um einen Zahn keimfrei zu bekommen, wird Kofferdamm verwendet.

Normalerweise kommt es unter der Verwendung nicht zu irgendwelchen Erstickungsanfällen. Wieviel Kofferdamm hat der damals behandelte Zahnarzt denn verwendet?

Es wird in der Regel nur die Region um den zu behandelnde Zahn damit abgedeckt!

Hast Du eine kleine Beule am Zahnfleisch, in Höhe der Wurzelspitze, des Zahnes?

Eine kleine Beule habe ich nicht. Das Zahnfleisch fühlt sich gereizt an, zwischen den beiden Zähnen.

Damals war der Kofferdam quasi über meinen kompletten Mund gespannt.

Ich muss wohl dazu sagen, dass ich Asthmatiker bin und meine Nasenatmung zum Teil eingeschränkt ist.