Brennen nach Wurzelbehandlung?

3 Antworten

Das ist ganz normal. Die Wurzelbehandlung ist ein sehr invasiver Eingriff und es dauert einige Zeit, bis sich alles beruhigt hat. In der Zwischenzeit können Schmerzmittel helfen. Wenn die Schmerzen nach einer Woche nicht besser werden, solltest du dich noch einmal an deinen Zahnarzt wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab zu einem Endodontologen! Jede WZ Behandlung bei einem normalen ZA kann keinen Kanal dauerhaft desinfizieren. Willst Du Deinen Zahn behalten lohnt sich die Zuzahlung in der Endo, der Zah wird Dir danach bis ins Grab treue Dienste leisten, und Nein: eine Behandlung beim Endo ist nicht! schmerzhaft.

Geh mal zu einem anderen Zahnarzt. Meine Wurzelbehandlung war nach 2 Terminen abgeschlossen.

Millimu
Fragesteller

Zahnarzt ist schon gewechselt. Ein Endontologe war auch schon dran.

Traumfang  22.11.2022, 19:04
@Millimu

Manchmal muss man mehrfach wechseln. Ich würde auch mal zu einem Kieferchirurgen gehen. Hier braucht man allerdings manchmal eine Überweisung.