Was könnte das sein?

4 Antworten

Das könnte ein psychisches Problem sein. Da es sich psychisch oder neurologisch abspielt, solltest du einen Psychiater aufsuchen. Psychiater sind in der Regel auch Neurologen, das es mit den Nerven zu tun hat. Versuche Abführmittel bei den Medikamenten aber zu vermeiden. Das könnte es verschlimmern. Ich weiß ja nicht, welche Medikamente du genommen hast. Abführmittel können Druck auf den Schließmuskel ausüben, was du auch im Enddarm spüren kannst. Dann hast du das Gegenteil erreichst, was du erreichen willst. Der Psychiater ist nicht der Mann, der nur sich um Leute kümmert die im Schaltkasten nicht richtig wären. Das ist ein Nervenarzt, daher meist auch Neurologe. Und wenn es an den Nerven nicht richtig ist, muss geguckt werden, ob man darüber helfen kann. Also habe keine Ängste vor diesem Arzt in Bezug auf Freunde oder Bekannte, die brauchen ihn aus anderem Grund, wenn sie dumm reden.

In Mannheim an meiner alten Schule hatte ein Mitschüler aus der Nachbarschaft vom Psychiater dumm daher gelabert, weil ich zu ihm ging. Ich habe nur gesagt: "Für deine Schraub anzuziehen musst du mal hin gehen. Aber ich besuche mein Onkel, soviel ich will." Das war seine letzte Aktion in dieser Hinsicht. Der wurde für nicht voll erklärt von seinen anderen Mitschülern. Darum: keine Angst vor diesem Mann. Man hat nur oft Bedenken, musst du aber nicht haben. Dann sage eben, dass du zum Neurologen gehst, was er meistens auch ist.

Osteopathie ist eine gute Idee. Und grade wenn die Aerzte nichts finden, kann oft auch die Homöopathie helfen statt des Psychiaters! Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist erst mal gut, das es anscheinend nichts physisches ist. Es gibt ggf Hilfe durch eine Osteopathie Behandlung. Ich besuche diese und mir ging es danach besser. Es gibt Krankenkassen die sogar einen Teil übernehmen. Lass dir eib Privatrezept von deinem Arzt ausstellen mit Hinweis auf dein Leiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Charlie69  21.10.2023, 21:54

Wie kommst Du zu der These, dass es nichts Psychisches ist?

Suprima  21.10.2023, 22:25
@Charlie69

Bitte genau lesen ! .. habe geschrieben nichts physisches...

Charlie69  22.10.2023, 08:09
@Suprima

Ja! Korrekt!
Wie kommst Du darauf, dass es NICHTS psychisches ist?

Wenn für dieses Symptom keine relevante pathologische Ursache zu finden ist, Du hast alle wichtigen Untersuchungen machen lassen und es wurde keine pathologische Ursache gefunden ) ) ist dies psychisch bedingt, und Du solltest einen Psychiater zur Abklärung aufsuchen.