Komisches weißes Zeug am Backenzahn?

3 Antworten

Wenn es rauh ist, könnte es "Zahnstein" sein. Obwohl die Stelle ziemlich ungewöhnlich ist.

Putzt du auch die Kaufläche der Zähne oder nur die Innen- und Aussenseite?

Beim nächsten Termin wird der Zahnarzt es wegmachen.

Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn Du einen Termin vereinbarst, wenn Du mehr als ein halbes Jahr nicht dort warst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was Du vermutlich als Zahnstein betitelst, ist eine Fissurenversiegelung. Du meinst doch das weiße auf der Kaufläche, oder?

@Charlie69

Sagen wir mal so: Auch wenn ich schon älter bin, brauche kann ich noch lesen und gucken.

Sorry, dass ich auf einem Laienforum mir herausgenommen habe, zu antworten. Allerdings habe ich noch auf die ungewöhnliche Stelle hingewiesen.

Nein ich mein das Zahnfleisch dahinter das auf dem Zahn ist eine Versiegelung wenn das Dentin größer als der Zahnschmelz ist

Ich habe eine Spange also ich putze von oben von innen über und unter den Brackits

Zahnstein auf der Kaufläche 😖. Da bildet sich kein Zahnstein, selbst wenn man nicht putzt.

@mariontheresa

Hab ich Dich angegriffen mit meiner Antwort?

Falls Du es nicht weisst:

Hier Forum von Laien für Laien!.

Von den paar Mordsfachwisser allein würde es mit Sicherheit nicht am Leben erhalten werden.

Und Dein Gesichtchen hättest Du Dir sparen können, Mordfachwisser.

Was mich die Überlegenheit hier ankotzt, die Menschen wie Du raushängen lassen!

Was meinst du jetzt???

Der weiße Strich auf der Kaufläche dürfte eine Fissurenversiegelung sein.

Die Veränderung an der Schleimhaut hinter dem Zahn: bekommst du einen Weisheitszahn? Wurde ein Weisheitszahn entfernt und sieht man noch die Narbe? Hast du dich verletzt durch draufbeissen oder beim essen?

Warte mal ein paar Tage. Schleimhaut regeneriert sehr schnell, wenn es nach 8 Tagen nicht deutlich besser wird, geh zum Zahnarzt.

Eine Altersangabe bei solchen Fragen wäre hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bekomme devinitiv kein Weißheitszahn bin erst 12 🤣🤣

@Daniel933

Kannst du ja gleich sagen. Und lächerlich ist das auch nicht. Du bekomnst noch den 2. grossen Backenzahn, der 7. Zahn, wenn du von der vorderen Mitte aus zählst. Der kommt im Alter von 12 - 14 Jahren. Hätte man den Nachbarzahn auf deinem Bild gesehen, hätte ich dir das gleich sagen können.

Und ich habe alle erwachsenenzähne also auch kein erwachsenenzahn

@Daniel933

Damit wärst du sehr früh. Also ist auch der Weisheitszahn möglich. Es sei denn, es wurde mal röntgenologisch festgestellt, dass sie nicht angelegt sind.

@mariontheresa

Ich glaube das ich ein Rönkenbild im Dezember gemacht habe ist das sichtbar vor so vielen Monaten

Sprichst Du von den Stellen hinter dem letzten Backenzahn?

Ja das Zahnfleisch hinterm backenzahn