Nach Zahn ziehen Wunde Schmerzt und ist verfärbt? Ist das normal?

3 Antworten

Wenn ich dich wäre, würde ich deinen Zahnarzt anrufen und ihm deine Beschwerden erläutern. Wenn er sagt, dies sei normal, alles gut. Aber wenn er sagt, dass sei nicht normal, kannst du ja nochmals zu ihm gehen.

lg

Genau. Bei (postoperativen) Entzündungen im Mundraum hilft natürlich auch Chlorhexamed (forte) als Mundspülung. Deine erste Adresse ist aber wie gesagt der Arzt.

Ich würde es erstmal mit Salviathymol versuchen. Einfach ein paar Tropfen auf die Entzündete Stelle geben. 2-3 mal täglich.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Olivenöl und Salz gemacht. Aus beiden eine Paste herstellen und diese auf die Stelle und Umgebung auftragen. Es kann brennen. 5 Minuten aushalten und dann ausspülen. Die Nerven um die Eiterzyste können noch gereizt sein.

Wenn es nicht besser wird, wieder zum Zahnarzt gehen.

Bei starken Schmerzen gehe zum Zahnarzt. Aber der komische Geschmack soll üblich sein können, sagt mein Onkel als Zahnarzt.