Sollte ich die Zahnwurzel entfernen lassen vorm Urlaub?

4 Antworten

Ja, lass es unbedingt noch vor dem Urlaub machen. Das ist kein großer Akt.

Angst vorm Zahnarzt zu haben wenn ein Zahn heftig schmerzt ist normal, aber doch nicht Angst haben wenn kein Schmerz vorliegt.

Die Zahnruine und die Hohlwurzel wird sich evtl. rasch entzünden, dann haste nen suuupertollen Urlaub. Je nachdem wo Du Urlaub machst, ist dann die Angst vorm ZA sehr berechtigt. LG und schönen Urlaub

Hättest du dir die Wurzelfüllung machen lassen wäre der Zahn wahrscheinlich zu retten gewesen. Man hätte nach 6 Monaten eine Krone drauf gemacht. Jetzt ist das wahrscheinlich nicht mehr möglich und der Zahn muss gezogen werden. Wenn du gerne wartest bis es richtig weh tut: fahr in Urlaub und warte bis der Zahn vereitert ist.  Viel Spaß!

Hallo Motzig!

Kommt darauf.
Wenn es dir egal ist wenn da ein Zahn fehlt würde ich die Wurzel entfernen lassen, weiß ja niemand wie sich das weiter entwickelt und ob das dann gerade im Urlaub Probleme macht.
Vermutlich ist der Zahn aber noch zu retten, sprich kann überkront werden, sonst hätte der Zahnarzt das gleich erledigt und hätte dich nicht noch einmal bestellt.

Mein Rat: Geh zum Zahnarzt und besprich das mit ihm, evtl. kann er den Zahn, bevor er endgültig gemacht wird, irgendwie versiegeln oder stabilisieren so das du über den Urlaub kommst.

Alles Gute!!

1 Woche vorm Urlaub eine Zahnoperation, wenn das schon wochenlang gut war?

Frag den Zahnarzt, ob es eine kurze Lösung vor dem Urlaub gibt. Und wenn er es gutheißen kann, nach dem Urlaub direkt ranzugehen, dann aber auch bitte den Termin wahrnehmen! Wirklich! Denn dann wäre ein Abwarten nicht mehr sinnvoll.

Provisorische Füllungen in Zähnen bedeuten immer, dass man nochmal hingehen muss. Und falls die erste Behandlung vor der provisorischen Füllung / die 1. Stufe der Wurzelbehandlung unangenehm war, dann wird die nächste Behandlung nach der provisorischen Füllung aus jeden Fall besser sein, normalerweise spürt man dann gar nichts mehr, auch ohne Betäubung. Ich habe Erfahrung, glaub mir, und gehe trotz Angst vor dem Zahnarzt hin. Meist lasse ich mir auch vorsorglich eine Betäubung geben. Es kann nur schlimmer werden, wenn man Karies herauszögert.

respondera  25.07.2016, 00:16

aber so wie es die anderen schreiben, wird gar keine Operation kommen, also mutig jetzt noch zum Zahnarzt