Wurzelbehandlung?

2 Antworten

Das passiert hin und wieder, und deine ZÄ hat mit ihren Aussagen recht. Wenn die Feile im Wurzelkanal abbricht und ein Teil stecken bleibt, kann der Wurzelkanal nicht bis zur Wurzelspitze gefüllt werden. Trotzdem kann der Zahn jahrelang ohne Beschwerden bleiben. In unserer Praxis hatten wir gerade so einen Fall. Entdeckt wurde es zufällig bei einer Röntgenaufnahme. Die Wurzelfüllung wurde nicht in unserer Praxis gemacht.

Bist du in D gesetzlich krankenversichert? Wenn ja, wieso bezahlst du die Behandlung privat? Bei einem Endospezialisten? Wechsel den ZA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Morgen,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Kann die abgebrochene Feile wandern?

@mariontheresa

Danke für die hilfreiche Antwort. Hilft mir sehr weiter. Danke!!!

Ein Fremdkörper ist ein Fremdkörper. Das hört sich nicht gerade kompetent an, denn Du kannst dadurch massive Probleme bekommen. Geh unbedingt zu einem anderen Zahnarzt und lass den Fall durch Deine Krankenversicherung prüfen.

Hallo, vielen Dank. Da bleibt mir wohl nichts andres übrig, eh ich evtl. starke Schmerzen bekomme.

VG

Marc