Hält die provisorische zementfüllung im zahn?

2 Antworten

Die Menge an Depulpin ist so gering, selbst wenn du sie verschlucken solltest passiert nichts. Aber das kann nicht passieren, die Zementfüllung ist dicht, löst sich nicht auf und fällt auch nicht heraus. Die Zementfüllung ist zwar nicht so abriebfest wie eine Amalgam- oder Kunststofffüllung, aber das dauert Jahre bis die kaputt geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für die Antwort..Es beruhigt mich ungemein

Kann ich bestätigen, ich habe schon 5 Jahre 2 Zementfüllungen in den Backenzähnen und nun wirds langsam Zeit die ordentlich füllen zu lassen. Also wenn es richtig gemacht wurde halten die sehr lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung