Riss in Zähnen?

1 Antwort

Zähne schützen sich alleine, sie müssen höchstens durch eine gute Zahnpflege geschützt werden.

In der Regel sind Schmelzrisse nicht gefährlich, da sie sich auf der Zahnoberfläche befinden.

Ein zahnfarbenes Harz kann auf die Zähne aufgetragen, um den Zahnschmelz zu versiegeln und zu verhindern, dass die Bakterien das Zahnmark angreifen.

SUNNY8
Fragesteller

Also ein Riss heilt sich ja leider nicht von selber und meine Zahnpflege ist gut.

Ich knirsche ja auch und trage nachts ne Schiene, wenn ich denn mal ne Richtige hätte. Aber der eine Zahn, hier rechts oben der Vordere, der tur einfach weh und es wird eben schlimmer. 😔.

Mich regt es auf, dass dies schon länger bekannt war, aber kein Arzt etwas unternahm.Ja suf Ärzte kann man ja leider nicht zählen. Ich weiß auch nicht mehr weiter.