Wie behandelt ein Zahnarzt Zahn-Unterspülung?

3 Antworten

Unterspülte Zähne gibt es nicht. Ich pflege meine Zahnzwischenräume und Zahntaschen gelegentl. mit einer Munddusche, selbst dabei wird nix unterspült.

Es fließt auch sonst bei niemandem eine "Flüssigkeit massenhaft zwischen Zähne, Kieferknochen und Zahnfleisch".

Ich vermute Du hast zuviele Videos über das Hochwasser an der Ahr gesehen, wo zu nahe am Fluss stehende Gebäude unterspült wurden, daher hast Du falsche Vorstellungen von Deinen Zähnen. Lass Dich besser direkt beim Fachmann beraten.

Ich habe in den Kommentaren unter der anderen Antwort es genauer erklärt.

@Kaspa2

Hab ich gelesen, ändert aber nix an der Tatsache.

@Winherby

Das problem ist aber das tatsächlich dort Wasser fließt und das Gewebe aufbläht und zerstört :/

Wenn ich wüsste wo das her kommt

@Kaspa2

Wenn Du das so meinst, dann geh zum Zahnarzt, anstatt hier rumzujammern.

@Winherby

was heißt rumjammern? Ich versuche herauszufinden was es ist.

@Kaspa2

Was nicht ist, das kannst Du nicht herausfinden! Schon gar nicht hier über´s Net. Geh zum Zahnarzt, - ist jetzt endlich gut?

@Winherby
Was nicht ist, das kannst Du nicht herausfinden!

warum behaupten Sie das es nicht ist?

@Kaspa2

Weil es nicht sein kann! Weil Du Dir das einbildest.

@Kaspa2

Naaa??? Was hat Dein ZA Dir denn zu Deinen unterspülten Zähnen erzählt? Hast Du inzwischen eingesehen, dass Du eine völlig irrige Vorstellung von den Geschehnissen in Deinem Mund hattest?

Zähne liegen nicht frei durch Flüssigkeit.
Wenn Zähne frei liegen, handelt es sich um Zahnfleisch Rückgang.
Das ist zu einen altersbedingt, zum anderen liegt es an der Mundhygiene und an dem Zähneputzen.
Zahnfleisch Rückgang entsteht durch eine Paradontitis oder durch langjährigen, zu starken Druck beim Zähneputzen und/oder degenerativ, also Altersbedingt.

Wer hat Dir erzählt, dass sich das Zahnfleisch, durch Unterspülen mittels einer Flüssigkeit, zurückbildet?

Wenn Zähne nicht mehr festsitzen, ist es zu einem massiven Knochenabbau gekommen! Auch dieser entsteht u.a. durch eine ausgeprägte Paradontitis, die jahrelang nicht behandelt wurde, gleichzeitig ist es ebenfalls ein altersbedingter Prozess.

Ja aber wenn Flüssigkeit massenhaft zwischen Zähne, Kieferknochen und Zahnfleisch fließt, wird ja gewebe zerstört und Knochenrückgang verursacht, das sieht man ja von außen nicht ist ja unsichtbar logischerweise. Meine Frage ist wie der Zahnarzt daran kommt und das behandelt ^^

@Kaspa2

Massenweise Flüssigkeit? Es fließt doch kein Fluss durch Deinen Mund!
Lediglich Deine Spucke und wenn Du etwas trinkst.
Das führt zu keinem Zahnfleisch Rückgang mit Knochenabbau!!!!

Wie kommst Du darauf? Wer hat Dir das erzählt?

@Charlie69
Es fließt doch kein Fluss durch Deinen Mund!

nicht direkt nein.

Stell es dir so vor... alles ist inordnung und deine Backe wird auf einmal dick und alles beginnt zu schmerzen binnen weniger Stunden. Dann reißt es auf und neben deinem Zahn tritt massiv viel Flüssigkeit aus. Vergleichbar mir einer starkwn Blutung, stundenlang, tagelang.

Das ganze passiert an allen möglichen Stellen im Mund und sorgt natürlich für hohlräume, man kann die Zähne etwas "runterdrücken"

Also ich nehme an sowas wie ein Ödem. Im Internet steht aber das geht von alleine wieder weg. Sieht nicht so aus.

Wissen Sie jetzt was ich meine?

@Kaspa2

Aus dem Zahnfleisch kann nicht „massiv viel Flüssigkeit“ heraustreten!
Und, nein, selbst wenn irgendeine Flüssigkeit , welche aus immer das sein soll, heraustritt, hinterlässt sie keine Hohlräume!!!

Würde im Körper bedeuten, blutet Dein Knie, müsste im Knie ein Hohlraum entstehen! Blutet Dein Finger, weil Du Dich geschnitten hast, hättest Du nur noch Haut am Finger ohne Gewebe???

Noch einmal meine Frage: wie kommst Du darauf, wer hat Dir das erzählt?

@Charlie69
Aus dem Zahnfleisch kann nicht „massiv viel Flüssigkeit“ heraustreten!

Dachte ich eigentlich auch ja

Und, nein, selbst wenn irgendeine Flüssigkeit , welche aus immer das sein soll, heraustritt, hinterlässt sie keine Hohlräume!!!

Naja also wenn sich etwas aufbläht und Wasser an einer stelle immer durchfließt denke ich eigentlich schon, aber gut kann man natürlich nicht genau sagen/sehen.

Noch einmal meine Frage: wie kommst Du darauf, wer hat Dir das erzählt?

Ich beobachte es in meinem eigenem Mund.

@Kaspa2

Suche einen Fachzahnarzt für Oralchirurgie auf!
Der wird Dir genau sagen können, was in Deinem Mund und Deinen Zähnen los ist.

@Charlie69

Das hilft mir nicht wirklich weiter weil ich möchte ja gerne wissen was es ist.arzttermin haabe ich natürlich schon. Aber ich mags nicht unwissent mich auf einen einzelnen Arzt zu verlassen

Können Sie mir nicht vllt weiterhelfen?

@Kaspa2

Nein, kann ich leider nicht!

Ist mir, trotz einigen Wissens ( meine Tochter ist Zahnärztin) absolut nicht erklärlich!

@Charlie69

Cool! Sie können Sie ja mal fragen was sie dazu meint. Trotzdem vielen Dank für die kurze Unterhaltung

Hallo.... das möchte ich jetzt doch genauer wissen... 'Kärcherst' Du denn Deine Zähne? Also Du weisst schon... ? ...Zähneputzen mit dem Hochdruckreiniger?!?! ... (dachte zwar, das geht gar nicht... wegen Verletzung, Schmerz, Ersaufen usw. usf.)