Steißbeinresektion/Steißbein entfernen Op?

1 Antwort

Bevor Du dies operieren lässt, frag den -oder einige andere- Orthopäden, Manualtherapeuten, Osteopathen, ob er eine Korrektur des Steißbeines intrarektal durchzuführen imstande ist. Ich kenne in Köln Osteophaten, die das durchführen, da sollte es doch auch in Deiner (?) Gegend einen Orthopäden geben, der diese Technik, entweder per Manualtherapie, Chirotherapie, oder Osteopathie beherrscht.

Erst wenn Du weit und breit keinen Therapeuten findest, der diese Technik beherrscht, oder wenn dieser Therapeut/Arzt der Meinung ist, dass diese Möglichkeit bei Dir ausscheidet, erst dann solltest Du Dich ins OP zur Coccygectomie bewegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung