Wo bekomme ich ein Sitzkissen her bei Steißbeinbruch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Kissen gibt es vor Ort in Sanitätsfachgeschäften oder auch online, zum Beispiel hier: http://tinyurl.com/4wxubda

Mit Kinderschwimmreifen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht - entweder wurden sie durch den mehr oder minder großen Sitzdruck an den Nähten undicht oder platzten. Klar bekommt man für den Preis eines Sitzkissens etwa zehn Schwimmreifen zum Kaputtsitzen, die ständige Ersatzbeschaffung nervt aber. Diese Dinger sind einfach nicht für stärkeren Dauerdruck konzipiert.

Im Sanitätshaus, am besten auf ärztliche Verordnung, d.h. vorher bei Arzt und KK nachfragen.