Wo bekomme ich ein Sitzkissen her bei Steißbeinbruch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solche Kissen gibt es vor Ort in Sanitätsfachgeschäften oder auch online, zum Beispiel hier: http://tinyurl.com/4wxubda

Mit Kinderschwimmreifen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht - entweder wurden sie durch den mehr oder minder großen Sitzdruck an den Nähten undicht oder platzten. Klar bekommt man für den Preis eines Sitzkissens etwa zehn Schwimmreifen zum Kaputtsitzen, die ständige Ersatzbeschaffung nervt aber. Diese Dinger sind einfach nicht für stärkeren Dauerdruck konzipiert.

Das bekommt man beim Sanitätsbedarf. Sie wird ja wahrscheinlich ein Rezept für so etwas bekommen haben. Das zeigt man vor und bekommt dann ein Kissen sozusagen ausgeliehen.

Im Sanitätshaus, am besten auf ärztliche Verordnung, d.h. vorher bei Arzt und KK nachfragen.

Meine Schwester hat einen Schwimmreifen gekauft, als sie wegen ihrer Geburt nicht richtig sitzen konnte. Der müsste doch auch bei einem Steißbeinbruch helfen. Sie sollte ihn nur fest genug aufblasen, sonst sitzt sie trotz Schwimmreifen auf dem harten Stuhl. Gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?