Meine mit Verrumal behandelte Warze hat sich aus dem Fleisch gelöst und jetzt ist da ein Loch und rohes Fleisch. Wie soll ich weiter vorgehen?

2 Antworten

Ich denke mal, so wie du es beschreibst ist die Warze weg, lasse die Stelle jetzt eratmal heilen, mache ein Pflaster darauf und achte auf saubere Hände, achte darauf das sich nichts entzündet. Wie du schreibst hast du ja schon einen Hautarzt Termin, bis dahin sollte die Stelle auch abgeheilt sein.

Wenn Sie nicht weg ist, gehe zu Deinem Hautarzt und lass Sie vereisen! Hilft auf jeden Fall und danach ist Sie sicher auch weg!

Liebe Grüße

in eine Dornenhecke gefallen

Hallo ich habe die frage heute schon mal gestellt aber irgendwie find ich die antworten nicht bzw die frage nicht mehr ( bin neu hier) deswegen frag ich jetzt einfach nochmal wie gesagt ich bin in eine Dornenhecke gefallen. ich möchte das es schnell heilt aber wie heilt es am schnellsten ? kann ich Bepanthen drauf packen? Bild ist diesmal auch dabei

...zur Frage

Wird die Wundheilung wegen einer Wundrose viel länger dauern?

Ich habe nun schon seit zwei Wochen gedacht, diese Wunde müste eigentlich zu sein! Doch noch immer habe ich mit diesem Wunddefekt zu tun! Kann es sein, dass die Wundheilung viel langsammer vorrangeht als bei einer normalen Wunde, ich meine wegen der Wundrose?!

...zur Frage

OP-Wunde heilt schlecht?

Hallo zusammen!

Sorry, ich hab schon wieder eine Frage...

Mitte Juli musste mir mein Port wegen einer Portinfektion entfernt werden. Mit der Narbe von dieser OP habe ich jetzt nach 3 Monaten immer noch Probleme. Und zwar habe ich den Eindruck, dass sie sehr schlecht heilt.

Ich decke sie immer noch mit einem Pflaster ab, da sonst immer genau der Träger von BH und Unterhemd drüber scheuert. Zwischendurch lasse ich aber wenn ich Zuhause bin immer auch mal richtig Luft dran und schmiere die Narbe mit Narbensalbe ein.

Die Narbe ist immer noch sehr gerötet und heute morgen beim Pflasterwechsel war wieder eine kleine wunde Stelle zu sehen. Weh tut es aber nur manchmal.

Ich hänge mal ein Foto an (Anm.:die runde Szelle unterhalb der Narbe ist da wo der Port saß, das musste wegen der Infektion aufgemacht werden und offen heilen, die blasse Narbe knapp oberhalb der aktuellen Narbe ist von der Port-Implantation vor 3 Jahren).

Was meint ihr - ist das noch normal, dass eine Narbe nach 3 Monaten immer noch so stark gerötet und empfindlich ist? Andere Narben von einer Bauch-OP zwei Wochen vorher sind schon sehr deutlich blasser und unauffälliger.

Habt ihr Tipps, wie ich die Narbenheilung da noch unterstützen kann? Oder sollte ich da lieber nochmal den Arzt befragen?

Danke und viele Grüße Lexi

...zur Frage

Bei wunder Kopfhaut, welches Shampoo?

Durch das Haarefärben letztens habe ich an manchen Stellen ein wunde Kopfhaut. Das normale Shampoo brennt ziemlich unangenehm. Könnt ihr mir ein gutes Shampoo empfehlen, welches bei wunder Kopfhaut die Heilung fördert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?