Ist das noch Warze oder schon gesundes Fleisch?

1 Antwort

Dornwarzen wachsen tief in den Fuß hinein. Du kannst feststellen ob die Warze noch da ist wenn du die Stelle seitlich zwischen zwei Fingern drückst. Wenn du eine Verdickung spürst und sie druckempfindlich reagiert ist die Warze noch da.

Du solltest dann trotzdem sehr vorsichtig und zurückhaltend mit Warzenmitteln behandeln weil es sehr leicht zu Entzündungen oder sogar einer Lymphangitis kommen kann. Dornwarzen sind sehr stark durchblutet und weil sie so tief im Fuß sitzen ist das nicht ungefährlich. Also lieber zu wenig als zu viel behandeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung