Ja, das ist eine Warze. Was du machen kannst? Ganz ehrlich, ich würde sie in Ruhe lassen. Wenn du sie nicht beachtest verschwindet die irgendwann von alleine. Die Behandlungen beim Podologen oder Hautarzt sind schmerzhaft und langwierig und selten erfolgreich. Wenn die Warze beim Gehen schmerzt und du sie deshalb loswerden willst würde ich sie lieber weich abpolstern. Das ist besser als alle Entfernungsversuche.

...zur Antwort

Den Kommentar von deinem Arzt finde ich äußerst unseriös. Die Schmerzen nach der Entfernung einer Warze aus der Fußsohle sind sehr stark und je tiefer die Warze eingewachsen ist desto stärker die Schmerzen und länger die Heilung. Ich weiß von einer Bekannten die eine Warze aus der Ferse herausoperiert bekommen hat und wochenlang höllische Schmezen hatte. Sie hatte ein Loch bis zu den Knochen in der Ferse und die Heilung hat zwei Monate gedauert. Ihre Warze ist übrigens danach wiedergekommen und schmerzt seitdem mehr als je zuvor. Das ist leider nach einer Dornwarzenoperation meistens der Fall.

War deine Warze denn tief eingewachsen?

...zur Antwort

Wenn dir das so vorkommt brauchst du wirklich eine Therapie!

...zur Antwort

So einfach ist es nicht sich anzustecken sonst hätten wohl alle Warzen.

Warzen sind dann ansteckend wenn sie verletzt sind oder behandelt werden (z.B. mit Säure oder wenn die Hornhaut entfernt wurde). Man kann also eine unverletzte Warze anfassen ohne sich anzustecken.

...zur Antwort

Dasc kann eigentlich nur dann passieren wenn die Warze verletzt ist oder sie gerade behandelt wird. Das sollte ansonsten kein Problem sein.

...zur Antwort

Dornwarzen wachsen tief in den Fuß hinein. Du kannst feststellen ob die Warze noch da ist wenn du die Stelle seitlich zwischen zwei Fingern drückst. Wenn du eine Verdickung spürst und sie druckempfindlich reagiert ist die Warze noch da.

Du solltest dann trotzdem sehr vorsichtig und zurückhaltend mit Warzenmitteln behandeln weil es sehr leicht zu Entzündungen oder sogar einer Lymphangitis kommen kann. Dornwarzen sind sehr stark durchblutet und weil sie so tief im Fuß sitzen ist das nicht ungefährlich. Also lieber zu wenig als zu viel behandeln!

...zur Antwort

Das könnten tatsächlich kleine Warzen sein. Das ist aber wirklich nichts Schlimmes, und wenn du sie schon so lange hast dann stören sie dich doch auch sicher nicht. Eine Warzenbehandlung ist immer schmerzhaft und führt selten zum Erfolg. Ich würde darum die Warzen einfach in Ruhe lassen. Beim Gehen machen sie doch wahrscheinlich keine Probleme, nehme ich an.

...zur Antwort

Das kann die Folge von Ätzmittel oder ähnlichem sein. Ich würde darum auch mit der Tinktur zurückhaltend sein. Die Warzen können davon höllisch schmerzen und los wirst du sie nicht damit. Ich habe selbst Dornwarzen und weiß wovon ich rede. Es ist besser die Warzen abzupolstern wenn sie beim Gehen schmerzen, Entfernungsversuche bringen nichts, sie machen die Warzen nur noch empfindlicher. Rausoperieren mit dem scharfen Löffel habe ich hinter mir. Es waren die schlimmsten Schmerzen meines Lebens und die Warzen sind alle wiedergekommen.

...zur Antwort

Nachtrag: eine Fußpflegerin darf keine Warzen behandeln! Es wäre auch keine gute Idee denn die Warzen bluten leicht und davon können schnell weitere entstehen. Ich würde sie darum ganz in Ruhe lassen.

...zur Antwort

Das ist weder Eiter noch Wundschorf sondern das sind zwei Warzen, die sind völlig harmlos. Lass sie am besten in Ruhe, die Probleme fangen dann an wenn du sie behandelst oder entfernen lässt. Wenn du Schmerzen beim Auftreten hast kannst du sie am besten weich abpolstern. Mache ich mit meinen Warzen genauso und so ist es auszuhalten.

...zur Antwort

Ich erinnere mich an eine Frau bei uns in der Praxis, bei der sah das ganz ähnlich aus. Bei ihr waren das keine Warzen sondern eine seltene Art von Hühneraugen. Die waren als Verdickungen tastbar, sie hatte aber wie du keine Beschwerden beim Gehen. Sie blieben darum auch unbehandelt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.