Schmerzen nach Entfernung einer Dornwarze unterm Fuß?

2 Antworten

Den Kommentar von deinem Arzt finde ich äußerst unseriös. Die Schmerzen nach der Entfernung einer Warze aus der Fußsohle sind sehr stark und je tiefer die Warze eingewachsen ist desto stärker die Schmerzen und länger die Heilung. Ich weiß von einer Bekannten die eine Warze aus der Ferse herausoperiert bekommen hat und wochenlang höllische Schmezen hatte. Sie hatte ein Loch bis zu den Knochen in der Ferse und die Heilung hat zwei Monate gedauert. Ihre Warze ist übrigens danach wiedergekommen und schmerzt seitdem mehr als je zuvor. Das ist leider nach einer Dornwarzenoperation meistens der Fall.

War deine Warze denn tief eingewachsen?

Gute Frage, der Chirurg war leider nicht sehr kommunikativ. Er sagte nur: „Das ist ganz schön ordentlicher Befund“ (Ordentlich im Sinn von heftig). Die Schmerzen sind glücklicherweise abgeklungen aber die Wunde hat sich trotz Fäden leicht geöffnet. In 2 Tagen sollen die Fäden gezogen werden - glaub ich aber noch nicht wirklich.

Meine Mutter sagte, sie habe nach der Entfernung ein Vierteljahr gehumpelt. Ich hoffe, dass es bei Dir nicht so lange dauert.

Für den zweiten Fuß bekam sie von ihrem Zahnarzt eine Empfehlung, die Warzen mit 80%-iger Essigessenz zu behandeln, und zwar nur auf der Warze direkt (auf heiler Haut schmerzt das, weil es ätzt), mit dem Hinterteil eines Streichholzes aufgetupft. Dann fallen die Warzen innerhalb von zwei Wochen schmerzfrei ab.