Wie lange bleiben Schmerzen nach einer Bänderriss-OP bestehen?

2 Antworten

Hallo cansi1231,

ich habe selbst eine schwere Sprunggelenkverletzung, drei Außenbänder und eine Sehne, ich kann es dir nachfühlen.

Eine Gelenkoperation ist kein kleiner Eingriff, gerade durch den komplexen Aufbau.

Wenn alles gut läuft, gehe ich mindestens von drei Monaten aus, die ersten Wochen sind die schmerzhaftesten, danach kann es nur besser werden bis du beschwerdefrei bist. Es kommt darauf an, wie der Heilprozess verläuft.

So etwas braucht seine Zeit, da ist Geduld gefragt. Aber die Zeit arbeitet für dich.

Wichtig ist, dass es dir danach wieder besser geht und dein Sprunggelenk wieder völlig hergestellt ist.

Vertraue auf dich selbst, vielleicht wäre es auch noch gut, wenn du mit deinem behandelnden Arzt darüber sprichst.

Alles Liebe und Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cansi1231
Fragesteller

Danke für diese ausführliche Antwort👍

6 Wochen mindestens, oft noch ein paar Wochen länger. Aber nur bei Belastungen sollten dann Schmerzen auftreten.