Belastung nach OP

2 Antworten

Hallo, das kann man ohne Röntgenbefund unmöglich beantworten. Wir können ja den Heilungsverlauf nicht beurteilen. Lg Gerda

walesca  07.01.2015, 18:55

Stimmt!! Aber bis zur nächsten Woche ist es ja nicht mehr lange - dann kannst Du den Arzt ja genau danach fragen und Dir den weiteren Verlauf erklären lassen. Ich glaube, zur Muskelstärkung ist da sicher erst einmal Krankengymnastik vonnöten. LG

Hallo Michael,

ich nehme an bei Dir war es eine Weber B bzw oder. Weber C -Fraktur. wenn die Syndesmose betroffen ist und Bänder ...wird es etwas schwieriger. In der Regel sagt man das das man ab sechs Wochen anfangen kann mit langsamer Belastung und das nach 12 Wochen wenn alles gut geht dei Fraktur wieder voll belasten kann.

Das hängt aber schon davon ab wie das Gesamtbild aussieht (Bänder usw..). Also verklage mich nicht wenn es erst nach 13 Wochen wieder voll belastbar ist.

VG Stephan