Muss man bei einer Bänderdehnung mit Krücken laufen ?

2 Antworten

Die Antwort kommt zwar sehr spät aber vlt ist sie für andere Personen sinnvoll.

Also ich habe schon mehrere Banderverletzungen hinter mir. Teilweise mit Krücken teilweise ohne. Wenn man krückwn benutzt sollte man trotzdem probieren so gut wie es geht mit wenig Gewicht über den Fuß abzurollen. Ansonsten besteht die Gefahr einer sehenverkürzung oder einer einsteifung des gelenkes

Hey, Nach einer Bänderdehnung tut der Knöchel erst einmal sehr weh und ist meistens angeschwollen und blau. Jedoch solltest Du unbedingt versuchen den Knöchel nach 48Stunden wieder zu bewegen. Ersteinmal ohne Gewicht. Das leichte auf udn abwippen des Fußes reicht fürs erste. Wenn Du eine feste Bandage um das Sprunggelenk hast, kannst du mal versuchen ohne Krücken zu gehen. Versuch ruhig so viel Belastung auf das Sprunggelenk zu bringen, wie Du noch gut und mit wenig Schmerzen aushalten kannst. Sicher wirst Du am Anfang stark humpeln. Ich habe gerade auf einen Recherchen eine ziemlich gute Seite gefunden, die nicht nur über Indikationen am Sprunggelenk informiert, sondern auch die Rehabilitation und Prävention beschreibt und dabei gute Tipps gibt. Außerdem sind die Videos sinnvoll um gezielte Übungen nachzumachen www.sprunggelenkbandage.de. Viel Spaß und gute Besserung noch.

Gute Antwort . Bei Bänderdehnungen, bei denen Versucht wird durch langes Stilllegen des Fußes , die Verletzung auszuheilen , besteht nämlich die sehr große Gefahr einer Sehnenverkürzung

0

Bänderzerrung, was kann man tun nach 2 Wochen

Hallo, ich habe mit vor zwei Wochen den Fuß umgeschlagen, der Arzt sagte das wäre eine Bänderzerrung und hat mir eine Schiene verschrieben. Nun trage ich seit 2 Wochen die Schiene, lege den Fuß hoch und kühle , aber richtig belasten kann ich den Fuß immer noch nicht. Schmerzen habe ich jetzt im im Sprunggelenk bzw. im Band unter dem Knöchel, wenn ich versuche mit dem ganzen Fuß aufzutreten. (Ich humpele sonst nur) Kann mir einer helfen und mitteilen, wie ich die Genesung verbessern kann, da nun doch schon 2 Wochen vergangen sind .

...zur Frage

Wann darf man den Fuß nach OP belasten?

Meine Freundin wurde operiert, weil sie in der Knöchelgegend das Wadenbein gebrochen hat und eine kleine Knochenabsplitterung festgestellt wurde. Nun liegt sie das Wochenende noch im Krankenhaus und kommt am Montag raus. Sie hat Krücken bekommen. Wann darf sie wohl anfangan den Fuss beim Gehen zu belasten? Sie trägt selbstverständlich einen Gips.

...zur Frage

Muss ich die Krücken denn wieder zurückgeben?

Ich habe mich am Fuß verletzt und habe zum besseren laufen Krücken bekommen. Der Orthopäde hat mir dann gesagt das ich sie zum nächsten Termin wieder mitbringen muss denn das wäre nur eine Leihgabe. Mein Kumpel meint aber das er seine hat damals nicht zurückgeben müssen die hätten dann ihm gehört. Stimmt das also das ich die Krücken nur als Leihgabe bekommen habe?

...zur Frage

Bänderdehnung am Knie durch Umknicken?

Hallo! :-) Ich (19) bin heute morgen mit dem Knöchel nach außen umgeknickt & habe seitdem Schmerzen im Knie. Es war auch leicht geschwollen.. nun habe ich außen am Knie Schmerzen beim Gehen & es zieht bis ins Sprunggelenk. Ich bin eigentlich nicht jemand der wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt geht aber seitdem ich mir mal den Finger verstaucht habe, deswegen auch beim Hausarzt war, (dieser war der Meinung mit meinem Finger sei alles in Ordnung) & ich seitdem immer wieder Schmerzen in diesem Finger habe, würde ich wegen des Knies, wenn überhaupt, direkt zum Krankenhaus fahren & es dort untersuchen lassen. Nun meine Frage: was unternimmt der Arzt bei einer (ich schätze mal) Bänderdehnung am Knie? Wird es geschient? Kriegt man dort auch Krücken wenn man aufgrund seiner Verletzung drum bittet weil man schlecht laufen kann? Ist es übertrieben mit so etwas zum Krankenhaus zu fahren? Ich frage das alles weil ich absolut keinen Plan habe was dort passiert.. War bis jetzt (zum Glück) noch nie im Krankenhaus/bzw. İn der Notaufnahme.. Danke im Voraus für alle Antworten! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?