Mir ist ein kleiner Teller auf den Fuß gefallen was jetzt tun?

2 Antworten

Eine Prellung mit Bluterguss, was natürlich Schmerzen verursachen kann !

Kein großes Problem : Kühlen und schonen, es wird sich schnell bessern !

Mit dem Tellersturz hast du die Nerven gereizt. Die sind noch gereizt. Der Bluterguss löst sich und du spürst dadurch den Schmerz. Der Mensch hat 2 natürliche Schmerzmittel. Das Adrenalin, das körpereigene Heroin, das beim Schock ausgeschüttet wird, und den Bluterguss. Also, eine Prellung selbst tut dir nicht weh, sondern die Nerven, die durch das Losen der Prellung die Nerven nicht mehr abdrücken. Und ein Teller löst nicht einen sehr starken Bluterguss aus. Hier wäre es gut, wenn du zum Verband Cottonamid im Haus hättest. Mit der sehr preiswerten Kurzzugbinde machst du dir mit Schmerzgel dann einen Verband. Achte aber wegen dem Preis auf Cottonamid. Denn für 2€ bekommst du sonst keine Kurzzugbinde. Das geht danach erst mit jenseits der 15€ weiter.