Pickel hinter dem Ohr - Spannt und tut sehr weh!!! Darf ich den aufstechen?

2 Antworten

ich habe die Dinger auch immer wieder. Teebaumöl hilft akut und vorbeugend. Aber wie kann man vermeiden, dass die entstehen? Ich habe gelesen, dass man diese Stelle, hinter den Ohren, beim Waschen eher vernachlässigt. Man soll richtig gut waschen und danach mit dem Handtuch gut trocken reiben. Das werde ich ab jetzt machen.

Wollte jetzt auch mal den korrekten Begriff dafür, habe ihn vermutlich: "Atherom" oder "Talgzyste": https://de.wikipedia.org/wiki/Atherom

hallo.ich habe dies enzyndung seit letzte woche erleben.lso am anfang w'r ne pickel,etwa aber nicht so dick.wAR nerwlich und wollte ihn ausdrucken .ist nix rauss gekommen ,dann habe bischen gekratz .und dann habe ihn von tag nach tag mehr gefullt.bis gester ohr ist dicke geworden .habe gedacht es kann nur normale pickel sein.aber heute bin aufgestanden und habe richtig schmerzen gehabt.von stunde nach stunde schmerzen

2

Liebe/r agus84 ,

es ist schön, dass Du Dich für weitere Fragen hierzu interessiert. Das Schreiben von Antworten sollte sich aber darauf konzentrieren, dem Fragesteller mit seinem ganz persönlichen Problem weiter zu helfen. Gern kannst Du eine eigene Frage eröffnen, damit die Community sich speziell Deiner Suche nach Rat widmen kann.

Bitte achte auch in Zukunft darauf, Deine Beiträge leicht verständlich und möglichst fehlerfrei zu verfassen. Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du über Deine Frage zuvor ein Rechtschreibprogramm laufen lässt.

Viele Grüße,

Klaus vom gesundheitsfrage.net-Support“

0

Blutvergiftung durch entzündeten Pickel?

Ich habe seit vorgestern einen Pickel am Oberschenkel. Dort reibt leider auch ständig die Hose bzw. Unterhose am Pickel rum. Seit gestern ist der Pickel sehr rot und tut weh. Die Haut drum herum ist auch gerötet und warm. Ich habe schon eine Zugsalbe mir Pflaster drauf. Kann sich dadurch einen Blutvergiftung bilden?

LG Markus

...zur Frage

Drücken auf Gehörgang schmerzt

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe ein Problem. Morgen schreiben wir eine Mathe Arbeit und mein Ohr tut leicht weh. Wenn ich auf den Gehörgang drücke tut es sehr weh. Soll ich zum Arzt, bzw. Mathearbeit mitschreiben, da es zwischendurch immer sticht und es sehr nervt bei Arbeiten?

...zur Frage

Ich hab mir gestern mein Ohrloch nachgestochen und mein Ohr hat sich jetzt entzündet und es tut ziemlich weh. Was soll ich machen ?

...zur Frage

Entzündeter Pickel am Oberschenkel!

Seit ein paar Tagen habe ich einen Pickel am Oberschenkenl. Jetzt hat er sich auch noch entzündet und tut ziemlich weh. Soll ich zum Atzt gehen oder habt ihr einen Tipp, was ich jetzt tun kann??? Danke!

...zur Frage

Unangenehmer, schmerzhafter Pickel - was tun?

Ich habe einen Pickel in der Nase. Leider sieht meine Nase geschwollen aus und ist rot-bläulich. Was kann ich tun? Wenn ich die Nase berühre, tut es weh.

...zur Frage

Sind beide Ohren jetzt entzündet?

Gestern wurde festgestellt das mein linkes Ohr ne Mittelohrentzündung hat. Nehme Antibiotika und Nasenspray. Heute wache ich auf und es fühlt sich so an als hätte ich Wasser im Ohr auf dem rechten Ohr. Gestern war das rechte Ohr noch okay. Es tut auch ein bisschen weh. Sind jetzt beide entzündet? Wie kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?