Schmerzender Pickel/Beule...oder was is denn das überhaupt?'

Beule - (Schmerzen, Haut, Pickel)

3 Antworten

Hallo daao123,

auf jeden Fall ärztlich abklären lassen,sicher ist sicher.Oberflächlich hat es vielleicht den Anschein,das es nicht so tief sitzt,aber das kann auch täuschen.Der Arzt wird dir ev. eine Salbe (in der Regel Zugsalbe) verschreiben oder andere entsprechende therapeutische Maßnahmen einleiten.Gute Besserung und LG

Drücken geht "leider" gar nicht, weil direkt unter der Oberfläche nichts mehr ist (deshalb hab ich auch noch keine Ichtholan oder so versucht) Nur diese Kruste - die geht manchmal auch ab, bildet sich aber fix wieder neu - und drumrum heiße rote Haut. Aber das jetzt echt schon sei Tagen und keinerlei Besserung in Sicht.

Dann wohl doch ab zum Doc mit mir....hmpf....dank euch für eure Hilfe!

Hallo daao123, das sieht aus, wie ein schwer entzündeter eitriger Herd. Kein Wunder, dass das weh tut. Es könnte von einem Insektenstich herrühren oder Du hast aus anderen Gründen einen eitrigen Abszeß. Ich empfehle Dir auch den Weg zum Arzt. Alles Gute. Gerda

Steißbeinfistel? Pickel oder ein Abszess?

Hey Leute,

habe seit letzter Woche Schmerzen im oberen Steißbein Bereich!

Ich dachte erst an einem Pickel oder Abzess kümmerte mich nicht wirklich drum da es auch an einer für mich schwer Einsichtbaren stelle befindet! Heute (Montag) hatte der Scherz seinen Höhepunkt die Haut war straff gespannt und hatte unter der Haut Druck aufgebaut! Ich konnte kaum sitzen!

Bei der Vertiefung durch die Arbeit vergaß ich den Schmerz bemerkte aber später das es feucht würde ich ging auf Toilette und bemerkte das eine Menge Eiter und Blut heraus kam!

Nun meine Frage, ist es wirklich eine Steißbein Fistel wo nur operativ entfernt werden kann? Ich weiß eine Ferndiagnose ist immer schwierig mache mir da nur Gedanken da ich aus beruflichen Gründen erst Ende der Woche zum Arzt könnte und ich die Hoffnung nicht aufgebe das es evt Viell. Nur ein Pickel war :)

Danke im vorraus

...zur Frage

hiillffee!!! komische beule im scharmbereich

hi hab seit knapp 2 tagen eine beule direkt am penis. gestern tat sie noch weh. heute is sie etwas hart geworden. was kanm das sein mach mir langsam sorgen und geht es vielleicht von alleine weg? über sowas mit jemanden auch einem arzt mag ich nicht so sehr hiiiilfe!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Abszess in der Leistenregion

Hallo Leute,

seit Mittwoch habe ich einen großen, schmerzhaften Abszess in der Leistenregion. Seit Donnerstag mache ich Zugsalbe drauf. Mittlerweile ist er DEUTLICH (!) kleiner geworden und tut auch kaum noch weh. Allerdings ist jetzt einige Zentimeter daneben ein Lymphknoten, der auf Druck schmerzt. Ist das ein Zeichen der Heilung oder sollte ich mir Sorgen machen, dass evtl Eiter unter der Haut ausgeflossen ist oder so? Wer kennt sich hiermit aus?

LG

...zur Frage

Können Pickel im oberen Kopfbereich tatsächlich lebensgefährlich werden?

Ich habe starke Hautprobleme. Leider habe ich auch die Angewohnheit, an meinen Pickeln (unbewusst) herumzukratzen, was es nicht gerade besser macht.

Jetzt habe ich gerade eine dicke Entzündung neben der Nase, gleich unterhalb des Auges, und die Mutter meiner Freundin hat mir jetzt richtig Angst eingejagt. Sie meinte, so weit oben am Kopf dürfte man auf keinen Fall an den Pickeln herumkratzen, weil sich dann eine Entzündung entwickeln kann und die im schlimmsten Fall sogar lebensgefährlich sein könnte. Sie wusste nicht genau, warum, aber hat gemeint, ihre Ärztin hätte ihr das so gesagt.

Jetzt frag ich mich, ob das stimmt, oder ob sie nur Panik gemacht hat. Habt ihr von sowas schonmal gehört?

...zur Frage

Noch ein Pickel oder schon ein Abszess?

Ich habe hin und wieder mal einen Pickel auf dem Rücken, geht wahrscheinlich fast jedem so. Diesmal ist er aber besonders hartnäckig. Er ist sehr groß, schmerzhaft und gerötet. Meine Freundin hat schon vergeblich versucht ihn zu behandeln. Ich hab das Ding schon zwei Wochen. Man sieht wohl dass Eiter drin ist, aber es ist zu tief unter der Haut, dass man es nicht audrücken kann. Scheint das doch eher ein Abszess zu sein? Also lieber zum Arzt damit?

...zur Frage

Pickel..Knubbel...

Hallo,

ich mal wieder....

gerade vorhin beim Frühstück merkte ich, dass ich einen Knubbel unter der Haut habe. Am Oberschenkel innen. Ich bin sofort ins Bad und habe geschaut.

Man sieht diesen Knubbel von außen, von außen sieht es aus wie ein Pickel, man sieht auch die typische Spitze dieses Pickels. Ich habe getastet und ja er ist hart, aber nicht steinhart wie eine Kugel zB. Auch nicht sehr groß... wie ein Knubbel halt...

Tut nichts weh, habe kein Fieber, etc. mir geht es gut!

Ich habe Betaisodona Salbe drauf getan. Was ist das? Ein entzündeter Pickel? Ein Talgknoten? Etwas SCHLIMMES???

Ich bin w, 17.

Ich habe starke KRankheitsängste... ich habe gegooglet... & was da alles stand... meine Nerven ne...

Meine Mama hat gesagt, es ist nichts Schlimmes...

Was meint ihr? Hattet ihr sowas auch schonmal?

Zu der Größe :vllt 0,5 cm wenn überhaupt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?