Schmerzender Pickel/Beule...oder was is denn das überhaupt?'

Beule - (Schmerzen, Haut, Pickel)

3 Antworten

Drücken geht "leider" gar nicht, weil direkt unter der Oberfläche nichts mehr ist (deshalb hab ich auch noch keine Ichtholan oder so versucht) Nur diese Kruste - die geht manchmal auch ab, bildet sich aber fix wieder neu - und drumrum heiße rote Haut. Aber das jetzt echt schon sei Tagen und keinerlei Besserung in Sicht.

Dann wohl doch ab zum Doc mit mir....hmpf....dank euch für eure Hilfe!

Hallo daao123,

auf jeden Fall ärztlich abklären lassen,sicher ist sicher.Oberflächlich hat es vielleicht den Anschein,das es nicht so tief sitzt,aber das kann auch täuschen.Der Arzt wird dir ev. eine Salbe (in der Regel Zugsalbe) verschreiben oder andere entsprechende therapeutische Maßnahmen einleiten.Gute Besserung und LG

Hallo daao123, das sieht aus, wie ein schwer entzündeter eitriger Herd. Kein Wunder, dass das weh tut. Es könnte von einem Insektenstich herrühren oder Du hast aus anderen Gründen einen eitrigen Abszeß. Ich empfehle Dir auch den Weg zum Arzt. Alles Gute. Gerda

schmerzen auf dem hüftknochen !

hallo, mir is eben aufgefallen, als ich links an meinen hüftknochen gekommen bin dass das bei berührung ganz komisch weh tut& sich auch total knubbelig & seltsam anfühlt.. anders als auf der rechten seite ! es is der direkt mehr oder weniger hervor stehende beckenknochen ! linker unterbauch ! das fühlt sich wie so knötchen an,rechts isses meiner meinung nach nich der fall.. ich habs eben nochmal abgetastet als ich gelegen habe, da habich es kaum wahr genommen aber wenn ich stehe & das abtaste fühl ich das wieder.. is ein sehr unangenehmes gefühl ! was könnte das sein ?! is das erste mal das ich sowas habe ! hat das vllt auch was mit dem darm zu tun ?

...zur Frage

Meine Oberschenkel werden beim Sitzen an den Seiten taub. Was kann ich dagegen machen?

Ich habe das Problem schon eine Weile. Angefangen hat es im rechten Bein. Jetzt betrifft es plötzlich das linke Bein Ich war beim Hausarzt, der vermutete ein Lipödem und hat mich zum Gefäßmediziner überwiesen. Dort habe ich aber erst in 3 Wochen einen Termin bekommen. Beim Hausarzt wurde auf Thrombose getestet und konnte ausgeschlossen werden. Das Problem ist nur beim Sitzen. Beim Laufen ist alles ok. Anfangs fühlt sich das Bein kalt an. Wenn ich die Beine hochlege werden sie nach einer Weile sehr warm. (beide Beine) Ergänzend kann ich noch sagen dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und gegen Endometriose ein Gestagenpräparat einnehmen muss. Das fühlt sich alles irgendwie komisch an. Kennt das jemand von euch?

...zur Frage

Schmerzender Fleischlappen im Mund unterhalb der Zunge: ist das eine Entzündung?

Habe seit gestern an der markierten Stelle (Bild) leichte schmerzen... wenn ich den Fleischlappen hochklappe und mit der Zunge abtaste fühlt es sich dort wund an. Handelt es sich dabei um eine Entzündung?

Es ist ein richtiger Lappenartiger Fleischfetzen der mir noch nie aufgefallen war. Er befindet sich in der rechten Mundhälfte. In der linken ist sowas in der form nicht vorhanden. Kann nicht sagen ob der schon immer da war.

Unabhängig davon was da jetzt das Problem ist... vorausgesetzt es würde nicht besser werden. Sollte ich dann zum normalen Arzt oder zum Zahnarzt gehen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Kann man in der Zunge Krämpfe bekommen?

Ich habe oft das Gefühl das sich sppeziell nach dem Essen meine Zunge verkrampft. Gibt es denn sowas überhaupt? Es fühlt sich total komisch an wie ein Krampf eben. Gibt es denn Übungen für die Zunge damit das nicht mehr passiert?

...zur Frage

Starkes Hitzegefühl in der Nacht?

Ich weiß nicht was los ist mit der Frage, ich krieg da kein Abstände rein. Seit zwei Nächten wache ich in der Nacht auf mit gefühlt sehr warmer Körpertenperatur. So als ob ich mir eine Wärmeflasche angezogen hätte. Ich habe auch wirklich warme Stellen am Körper. Ich schwitze nicht, mein Blutdruck ist nicht zu hoch oder niedrig. Was kann das sein? Fieber? Wenn mir jemand ins Gesicht fassen würde, würde man denken das ich Firber habe. Fast jeder Stoff fühlt sich zu warm auf der Haut an und das Fenster ist über Nacht offen. Es ist schon warm und Wind gibts auch nicht aber das kenne ich so nicht, ich hatte das noch nie und es ist komisch und lässt mich nicht schlafen. Fühlt sich an als ob die Wärme in mir ist und auch wenn ich halbnackt schlafe, sind nur meine Füße kalt aber Oberkörper, Oberschenkel bleiben warm. Kann das einfach psychisch sein? Das ist fast so als ob kein Luft da ist und mir ist einfach heiß. Kennt ihr sowas? Denn ich schwitze auch nicht. Das ist schon ein wenig gruselig so ein Gefühl als ob man von innen heraus brennt und das irgendwie nicht weg kriegen kann.

...zur Frage

Einliegende resorbierende Fäden nach Bauchspiegelung

Hey Leute, hatte vor 9 Tagen eine Bauchspiegelung , also eine Laparoskopie . Die 3 Schnitte wurden mit einem resorbierenden Faden vernäht,aber von innen. Wann lösen sich diese Fäden von innen auf? Ich habe nämlich richtig hässliche "Buckel" unter den Narben. Die Narben an sich sind super . Eine sieht man sogar kaum noch. Bei den anderen beiden wird es langsam auch so,dass man sie nicht sieht . Allerdings merkt man bei allen diese Beulen. Bei der einen Narbe an der Leiste ist die "Beule" so groß,dass es beim Sitzen drückt.

Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Wie lange dauert es normalerweise? Wann bzw. bei welchen Beschwerden sollte man nochmals den Arzt aufsuchen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?