Schmerzende Beule an der Ferse, was ist das?

2 Antworten

Das ist ein Tumor, medizinischer Fachausdruck für eine Schwellung oder Gewebewucherung. Ob der Tumor gut- oder bösartig ist, kann nur durch eine Gewebeprobe festgestellt werden. Bilden kann sich ein Tumor am Knochen, am Muskel- und am Bindegewebe. Geh damit zu deinem Hausarzt.

Meridus
Fragesteller

Tja, das ist das Problem. Ich habe keinen Hausarzt. War schon seit 20 Jahren nur mal beim Zahnarzt und daher sind alle früheren Ärzte mittlerweile tot oder in Rente. Ist das nichts, was man selbst behandeln kann?

mariontheresa  15.04.2022, 18:29
@Meridus

Um es selbst zu behandeln müsstest du zuerst mal wissen, was es ist. Deshalb geh zu einem Arzt. Wenn du keinen hast, such dir einen. Nach 20 Jahren hat keine Praxis noch Behandlungsunterlagen von dir. Der Hausarzt soll entscheiden, zu welchem Facharzt du gehen musst. Röntgen? Orthopäde? Chirurg? Dafür muss er aber erst mal feststellen, was du hast.

Hallo, an der Aussenkante des Fußes scheinst Du auch noch zwei kleiner zu haben, oder?

Meridus
Fragesteller

Nein, das sind zwei Mückenstiche.