linke schulter beule beim arm heben (schmerzen)?

- (Schmerzen, Entzündung, Schulter)

2 Antworten

Hallo mark1992,

ich habe exakt die gleichen Symptome und zwar seit Jahren.

Mein linker Nacken "beult" sich ebenfalls so bei Bewegungen meines Arms in bestimmten Winkeln. Ich bin nicht sicher ob es sich um eine Zyste handelt.

Ich bin eher der Meinung, dass es zumindest bei mir durch eine Muskelverhärtung gekoppelt mit einer Myasthenie zu diesem Kompensationseffekt kommt.

Was bei mir immer relativ schnell zu Erleichterung bzw. zum verschwinden dieser Beule geholfen hat ist viel Dehnen und Arbeiten mit einer Faszienrollmassage.

Durch bestimmte Übungen des oberen Rückens habe ich immer mehr Gefühl beim Spannen der Armmuskulatur bekommen und weniger verkrampfen bzw. verspannen des Nackenmuskels.

Aber ganz wegbekommen habe ich dieses Problem bisher leider nie.

Einen Arzt würde ich auf jeden fall konsultieren.

Andere Lösungsvorschläge/Diangosen würde mich auch sehr interessieren.

ich habe noch festgestellt dass, wenn ich mein arm anwinkle und nach hinten kreise, sich ein schmerz aufbaut und dann hört man ein knacken (manchmal auch ohne schmerz)

0

Hallo,

Ab zum Arzt damit, vorallem wenn man wie du sagst starke Schmerzen hast sollte man da garnicht lange überlegen. Bis zum Termin dort solltest du lieber auf Klimmzüge and andere Tätigkeiten die die Schulter stark beansrpuchen verzichten, auch wenn das beschwerdefrei geht.

Ich tippe auf eine Schultergelenkszyste.

https://schulterinfo.de/ganglion_zysten_schulter.html

Grüße und gute Besserung,

FlaeD

wenn ich normal dastehe ist diese Beule ja nicht vorhanden, nur wenn ich den Arm hebe (und selbst da kann ich den Arm auch heben sodass diese Beule nicht zum vorschein kommt) wenn ich es abtaste fühlt es sich so an als verschiebt sich das Schulterblatt nach oben.

0
@mark1992

Ich bin kein medizinischer Fachmann, und selbst wenn doch ist eine Ferndiagnose schwachsinnig.

Du solltest möglichst schnell zum Arzt, der wird dir da besser helfen können.

Das war nur das was mir dazu eingefallen ist, und sonst hat hier keiner geantwortet, also ist das zumindest etwas nicht ganz alltägliches.

That being said: Es handelt sich bei einer Zyste um eine "Flüssigkeitsansammlung", nach meinem Verständnis ist es durchaus möglich das diese abhängig von Gelenkstellung und Muskelanspannung fluktuirt.

0

Hilfe - enorme Schulterschmerzen - was ist da los?

Hallo!

Gestern fing es an, ich hatte ein Ziehen im Arm, dachte mir aber nichts dabei, da ich so etwas hin und wieder habe- zwar sonst eher in den Beinen- aber im Arm kams auch schon vor.

Heute Morgen war dann nichts mehr zu spüren und im Laufe des Vormittags bekam ich ganz plötzlich einsetzende Schulterschmerzen die sofort fast unerträglich wurden! Sowas habe ich noch nie erlebt, der Schmerz beginnt mit einem starken und intensiven Stich in der linken Schulter, und zwar habe ich das Gefühl, dass der Schmerz von vorne kommt, nicht direkt auf der Schulter oben sondern vorne sitzend und er strahlt dann in den gesamten Arm wellenartig aus. Was seltsam ist, ist, dass der Stechende Schmerz zusätzlich beim Einatmen und auch bei Druck ausgelöst wird - mit Druck meine ich wenn ich zb. aufs Wc gehe! Also bei Bewegung wirds nicht schlimmer oder so! Habe mich jetzt daheim hingelegt, Voltaren aufgetragen und eine Wärmflasche aufgelegt - ich wusste kaum wie ich mich legen sollte vor Schmerz - im Sitzen ist es eindeutig ein wenig besser. Die Wärme hat auch nichts gebracht.

Mittlerweile schmerzt die Schulter kontinuierlich (oben vorne) - dieser Schmerz ist nicht ganz so stark, aber trotzdem kommen immer wieder diese intensiven Stiche die dann in den Arm ausstrahlen und wie gesagt hauptsächlich durch Einatmen oder Druck ausgelöst werden. Ich frage mich, was das sein könnte, es ist doch seltsam dass der Schmerz beim Einatmen und bei Druck sofort zusätzlich ausgelöst wird? Es kann natürlich auch sein, dass der Schmerzursprung gar nicht die Schulter ist, aber was dann?

Wenns morgen früh nicht besser ist, geh ich natürlich zum Arzt, denn dieser Schmerz ist wirklich seltsam und auf Dauer nicht auszuhalten, aber ich würde mich über ein paar Vorinformationen freuen bzw. hoffen, dass jemand vll. eine Ahnung hat was es sein könnte.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?