Beulen um Zahnfleisch tut nicht weh was ist das?

Was ist das

Niels80  14.10.2020, 16:52

Hast Du noch Deine unteren Weissheitszähne?

CJL25
Fragesteller

Ja warum?

Niels80  14.10.2020, 21:54

Könnte evtl damit zu tun haben. Bin aber kein Zahnarzt. Am besten wärs Du würdest da mal hingehen,die röntgen evtl. Weiss nur,meine mussten raus,weil sie queer kamen

CJL25
Fragesteller

Die sind unten schon durchgekommen. Das können die nicht mehr sein

1 Antwort

Hallo,

in etwa liegen dort die Glandulae sublingualis, d. h. die Speicheldrüsen unterhalb der Zunge. Vielleicht besteht dort eine Reizung, oder eine Entzündung? Gelegentlich können die auch verstopft sein und anschwellen (um es mal grob auszudrücken). Aber bei beiden gelichzeitig ist das auch alles etwas merkwürdig.... Man kann es echt nicht so gut erkennen. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, einen HNO-Arzt aufzusuchen. LG

CJL25
Fragesteller

Also meinst du das hat nichts mit den zähnen zu tun?

MutterNatur  17.10.2020, 00:34
@CJL25

Ich denke nein, aber bin kein Fachmann auf dem Gebiet, es ist auch nicht wirklich gut erkennbar auf dem Foto.... von daher HNO oder Zahnarzt aufsuchen bitte. LG

CJL25
Fragesteller
@MutterNatur

Mich verwundert nur das es auf beiden Seiten ist