Schmerzen am zahnfleisch, was ist das?

Hast du deine Weisheitszähne noch? Sieht sehr nach einem aus

2 Antworten

Hallo, also ein Notfall ist es nicht, aber wenn es nicht besser wird, sollte sich das ein Zahnarzt mal ansehen.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass es sich um einen retinierten Weisheitszahn handelt. Wenn der Kiefer zu klein ist, können die Weisheitszähne nicht gut in die Mundhöhle durchbrechen, wachsen schief - und drücken dabei gegen deine Zahnreihe (das könnte das Druckgefühl auslösen). Gerade wenn im Unterkiefer zu wenig Platz ist und sie schief wachsen müssen, bleibt über dem Zahn so eine Zahnfleischtasche wie auf dem Bild zu erkennen. Die entzünden sich schnell, und schwellen dabei auch an.

Ich würde damit auf jeden Fall zur Zahnärztin gehen. Gute Besserung!

Hallo, Erstmal danke. Weißt Du ob ich damit noch 3/4 tage warten kann, denn ich bin gerade nicht in meiner gewohnten umgebung und hab damit auch nicht meinen zahnarzt hier. Oder sollte ich sofort zu einem anderen zahnarzt gehen? LG

@Idontknowaname

Das würde ich ganz von der akuten Situation abhängig machen: wenn die Zahnfleischtasche sich entzündet oder entzündet ist, dann verursacht das starke Schmerzen und mit der Zeit ist es auch möglich, dass sich ein Abzess oder eine Zyste bildet. In dem Fall starker Schmerzen würde ich auf keinen Fall warten! Wenn du allerdings "nur" Druck spürst, dann hat das sicherlich auch noch drei-vier Tage Zeit, doch wenn es wie du beschrieben hast, in einer kurzen Zeitspanne geschwollen ist, dann ist es eventuell möglich, dass es bald schlimmer wird. Sicherer, jetzt zu einer anderen Person zu gehen, (vorallem bevor es schlimmer wird) ist es definitiv.

@Lavender

Vielen dank. Die schwellung ist kleiner geworden und ich verspüre weder druck noch Schmerzen. Aber ich danke sehr für die Antwort.