Zahnfleisch wächst in Zahnlücke was tun?

3 Antworten

Zum Zahnarzt gehen. Vielleicht ist das Loch noch nicht zu groß und zu tief, um den Zahn noch zu retten. Andernfalls wird er gezogen.

Zahnfleisch "wächst" nicht. Wenn es entzündet ist, schwillt es an, tut weh und blutet beim Zähneputzen.

Das alles lässt sich verhindern, wenn man zweimal jährlich zum Zahnarzt zur Kontrolle geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann gehe zum Zahnarzt. Spätestens wenn die Pulpa richtig angegriffen ist, dann gehst du zum Zahnarzt. Und wenn sich dann der Nerv vereitert hat, freue dich vor der Betäubung. Die hilft dir dann nicht mehr. Aber jammere dann nicht, wenn das Ziehen weh tut. Jetzt kann man den Zahn noch retten, möglicher Weise auch ohne Wurzelbehandlung, wenn die Pulpa nicht angegriffen ist.

Zum Zahnarzt. Was anderes wird auf Dauer nicht funktionieren.

kllaura  20.05.2021, 10:19

Ach, wenn er es merkt, um dann schneller die Schmerzen los zu werden, haut er sich Paracetamol und Ibuprofen in den Hintern, damit er nach 5-10 Minuten Ruhe hat. Das geht dann so 1-4 Wochen, dann muss er zum Sonntagsnotdienst und muss lange warten, da es schon viele, die zum Zahnarzt gehen so gemacht haben. Dabei kann normal der 2. Termin in der Wurzelbehandlung meist ohne Betäubung gemacht werden, da der Nerv abgetötet ist und bei vielen wegen den Bohrgeräuschen ein psychischer Zahnschmerz entsteht.

Einige Zahnärzte arbeiten auch mit Hypnose. Das ist aber bei stärkeren Zahnschmerzen kaum möglich, weil der Patient sich nicht auf die Hypnose konzentrieren kann. Mein Onkel verwendet bei einer Zahnbehandlung zu 80% die Hypnose. Da der Körper wach bleibt, sind auch im Schlaf nach dem Ende der Hypnose keine Schmerzen. Das ist der Unterschied zur Betäubung. Da die Nerven nach der Betäubung anfangen zu reagieren. Bei schwacher Betäubung ist man da noch gut betäubt, es nicht zu merken. Aber die Narkose, häufig bist du von jetzt auf gleich da. Deine Nerven können sich nicht einstellen und das merkst du.