Ich habe seit gestern so ein Loch oder so hinten unten links im Zahnfleisch, kann mir jemand was das ist und ob ich zum Zanharzt muss oder nicht?

2 Antworten

Du hast Zahnstein. Gehe demnächst mal zum Zahnarzt und lasse ihn entfernen. Dann hast du weniger Probleme mit dem Zahnfleisch. Auf kurz oder lang könnten mehr Probleme kommen. Du ärgerst dich mit Schmerzen und dein Zahnarzt freut sich mit der Arbeit. Also, gehe hin.

Ich würde abwarten und nichts machen solange es nicht zu schmerzen beginnt. Außer die Zähne besser zu putzen, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Das hat aber nichts mit Weisheitszahn zufällig zu tun oder ?

@Leo18

Ich bin zwar kein ZA, aber der Gedanke kam mir auch, es kann sein, dass sich Dein Kiefer erweitert, weil ein WHZ hochgeschoben wird und er sich Platz schafft. Aber egal, da mussten wir alle durch, bei mir tat die Geburt meiner WHZ zum Glück auch nicht weh. Beobachte weiterhin, und falls Dein Zahnstatus Nachwuchs bekommt, gib ein Feedback und zeig uns "den Kleinen" dann mal. Quasi vorher-nachher - Dokumentation. LG