Weiße harte stelle Zahnfleisch?

2 Antworten

Frage deinen Zahnarzt.

Verletzungen im Mund heilen normalerweise schneller als Verletzungen der Haut. Bestehen Veränderungen der Mundschleimhaut schon "einige Zeit" (wie lange?), sollte man dringend (!) einen Termin machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja habe ein Termin gemacht. Gestern ist ein Stück abgebrochen. Es sieht aus wie Zahnstein. Aber der geht ja nicht bis zum Backenzahn hoch sondern es sitzt mittig vom Zahnfleisch

So nach langer Zeit mal eine Antwort. Es war der Ansatz einer Kiefernekrose. Ausgelöst durch ein Medikament was Bisfonate enthält. Da unter diesen Stück Knochen kein weiterer frei liegender Knochen zu sehen war konnte ich das Krankenhaus noch am selben Tag verlassen.